VG Wort Zählpixel
"Der Schuh Des Manitu 2" Cast: Das sind die Stars der Bully-Fortsetzung

"Der Schuh Des Manitu 2" Cast: Das sind die Stars der Bully-Fortsetzung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Vor Kurzem wurde ein zweiter Teil des Klassikers „Der Schuh des Manitu“ von Michael Bully Herbig angekündigt. Wir verraten euch, auf welche Stars ihr euch in der kultigen Fortsetzung freuen könnt. 

Gerade ist Michael Bully Herbig vor allem als Moderator des beliebten Comedy-Formats „LOL: Last One Laughing“ bei Prime Video in aller Munde. Darüber hinaus nimmt er aber auch regelmäßig auf dem Regiestuhl Platz, so unter anderem 2018 mit dem Drama „Ballon“.

Berüchtigt ist er neben seinen Comedy-Einlagen vor der Kamera aber auch für seine gedrehten Komödien. 2001 brachte er mit „Der Schuh des Manitu“ einen der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten heraus. Lange Zeit war kein zweiter Teil in Sicht, nun wird sich das bald ändern.

Anfang des Jahres kündigte Herbig auf Instagram die große Fortsetzung unter dem Titel „Das Kanu des Manitu“ an. Auch einen groben Startzeitraum hat er damals schon genannt, und zwar soll es 2025 so weit sein. Auf einen exakten Starttermin müssen wir vorerst noch etwas warten.

Bully wird den Film übrigens nicht allein verantworten, sondern arbeitet erneut mit Christian Tramitz und Rick Kavanian am Drehbuch, welche zu dritt schon seit der Bullyparade vor und hinter der Kamera ein eingespieltes Team sind.

Wie schon beim ersten „Schuh des Manitu“ werden Tramitz und Kavanian auch wieder im Cast mitwirken, und zwar in ihren bekannten Rollen als Ranger und Dimitri und Bully spielt erneut Abahachi. Sicherlich werden wir uns auch auf weitere Stars im Cast freuen dürfen, deren Bekanntgabe wird sicherlich zum Drehbeginn in den kommenden Monaten folgen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel