VG Wort Zählpixel
Disney setzt einen seiner erfolgreichsten Filme fort und zeigt uns ein erstes Film-Bild
©

Disney setzt einen seiner erfolgreichsten Filme fort und zeigt uns ein erstes Film-Bild

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Disney-Animationsfilm „Vaiana“ erfreut sich auch nach Jahren noch großer Beliebtheit. Ein zweiter Teil ist schon offiziell bestätigt und zeigt sich nun auf einem ersten Bild. 

Acht Jahre ist es inzwischen schon her, dass „Vaiana“ oder im Original „Moana“ in die Kinos kam. Auch heute ist der Film noch im Heimkino-Segment und auf Disney+ ein Dauerbrenner, der weltweit die Familien begeistert. Wie schon bei „Die Eiskönigin“ will Disney möglichst schnell an den Erfolg anknüpfen und hat eine Fortsetzung bereits offiziell bestätigt.

Anfang des Jahres kündigte Disney „Vaiana 2“ an, doch die Information ging etwas unter. Unter anderem wegen einer großen Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Disney kündigte vor einem Jahr ebenfalls einen weiteren „Vaiana“-Film an, und zwar eine Realverfilmung des ersten Teils mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle.

Auf Instagram hat Disney um den Hype anzukurbeln, daher auch schon jetzt ein erstes Bild aus „Vaiana 2“ gepostet. Darauf zu sehen bekommen wir die Titelheldin auf einem Katamaran stehend und mit beiden Händen ein Paddel haltend. 

Ein erstes Detail, welches dabei auffällt, ist, dass Vaiana scheinbar mit den Zuschauern gealtert ist. Zumindest wirkt die Figur um einiges reifer als zu dem Zeitpunkt, als wir sie zum letzten Mal gesehen haben. Das könnte zumindest ein Hinweis darauf sein, dass der zweite Teil nicht direkt an das Ende vom ersten Film anknüpft.

In die deutschen Kinos wird „Vaiana 2“ ab dem 28. November 2024 kommen. Etwas Geduld ist also noch angesagt, immerhin aber dürfte uns ein erster Trailer vermutlich in den kommenden Wochen bevorstehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel