VG Wort Zählpixel
"Dune 2" wird zum globalen Hit an den Kinokassen
©

"Dune 2" wird zum globalen Hit an den Kinokassen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Dune 2" schließt an den extrem erfolgreichen Vorgänger an, der im Jahr 2021 erschien. Etwa einen Monat nach dem Kinostart sieht es gut für die Fortsetzung an den Kinokassen aus. Für das Jahr 2024 stellt der Sci-Fi-Blockbuster sogar einen neuen Rekord auf. Welche Neuigkeiten wir euch zu "Dune 2" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Am 29. Februar 2024 war es in den deutschen Kinos so weit: "Dune: Part Two" ging auf den großen Leinwänden an den Start und setzte darin die turbulente Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet) fort. Im ersten Teil erlebten wir die Zerstörung und den Verrat seiner Familie. Um sich an den Verantwortlichen zu rächen, arbeiten Paul und seine Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) mit den Fremen zusammen. Mit der Unterstützung von Chani (Zendaya) und Stilgar (Javier Bardem) zieht er das Wüstenvolk auf seine Seite.

Der bombastische zweite Teil der "Dune"-Filmreihe basiert ebenfalls auf der Buch-Vorlage des Sci-Fi-Autors Frank Herbert. Nachdem der erste Kinofilm zu einem großen Erfolg wurde, war der Start einer Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Während der erste Teil viele Charaktere und die Handlung teils gemächlich vorstellte, sorgte "Dune 2" für reichlich Action. Wie erfolgreich der Nachfolger ist, zeigt sich jetzt anhand der Zahlen, die an den Kinokassen zu verzeichnen sind.

Wie unter anderem Collider berichtet, hat "Dune 2" mittlerweile seine Kosten wieder eingespielt. Damit ist aber noch nicht genug, denn der Film ist der erste des Jahres 2024, der global mehr als 500 Millionen US-Dollar eingespielt hat und damit einen neuen Rekord aufstellt. Damit stehen die Zeichen gut, dass uns zukünftig auch "Dune 3" erwarten könnte, wenn Regisseur Denis Villeneuve die Chance dazu von den Filmstudios Warner Bros und Legendary bekommt. Unten in unserem Videoplayer findet ihr jetzt den deutschen Trailer zu "Dune 2". Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

DUNE: PART TWO - Trailer (2024)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel