VG Wort Zählpixel
Eiskalte Engel kommt für einen Tag zurück ins Kino
©

Eiskalte Engel kommt für einen Tag zurück ins Kino

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Eiskalte Engel" ist wieder da: Zumindest für einen Tag wird der Klassiker demnächst in die Kinos zurückkehren. Dazu gibt es jetzt auch einen aktuellen deutschen Trailer, der uns auf die Rückkehr einstimmt. Was wir euch über das Kino-Comeback von "Eiskalte Engel" verraten können, erfahrt ihr hier.

Im Jahr 1999 kam "Eiskalte Engel" zum ersten Mal in die Kinos. Die Film-Adaption von "Gefährliche Liebschaften" des französischen Autors Choderlos de Laclos wurde von Regisseur Roger Kumble verwirklicht. Man transportiert uns dabei nach Frankreich im 18. Jahrhundert, wo die beiden Stiefschwestern Kathryn und Sebastian Hals über Kopf in leidenschaftliche Liebeleien verwickelt werden. Damit verstricken sie sich aber auch in gefährliche Situationen, durch die sie selbst und andere vor große Probleme gestellt werden. Das Drama kam unter anderem mit Stars wie Ryan Phillippe, Sarah Michelle Gellar, Selma Blair, Reese Witherspoon und vielen mehr daher.

Bereits im darauffolgenden Jahr 2000 erschien mit "Eiskalte Engel 2" die Fortsetzung. Dieses Mal wurde der Cast mit neuen Schauspielerinnen und Schauspielern aufgefrischt, darunter Sarah Thompson, Amy Adams, Robin Dunne, Keri Lynn Pratt und mehr. Turbulente Beziehungen mit einer Prise Erotik waren auch dieses Mal Programm. 2004 wurde dieser Trend schließlich mit "Eiskalte Engel 3" fortgesetzt, der ebenfalls vollständig neu besetzt wurde. Dabei folgten wir den emotionalen Beziehungen von Studenten vom Prestidge College im kalifornischen Santa Barbara.

Wer sich das Original "Eiskalte Engel" zurückwünscht, darf sich jetzt freuen: Denn der Film landet am 04. Juli 2023 noch einmal auf der großen Leinwand. Dazu gibt es jetzt auch einen aktuellen Trailer von STUDIOCANAL, um auf den Kino-Besuch einzustimmen. Die deutsche Vorschau findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

EISKALTE ENGEL | Zurück im Kino! | Trailer | Best of Cinema
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel