VG Wort Zählpixel
Emma Watson plant neuen Film nach fünf Jahren Hollywood-Pause
©

Emma Watson plant neuen Film nach fünf Jahren Hollywood-Pause

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In den letzten Jahren machte „Harry Potter“-Star Emma Watson eine Pause von Hollywood. Nun kehrt sie aber schon bald mit einem neuen Film auf die große Leinwand zurück.

Für diverse Filmfans dürfte Emma Watson wohl auf ewig mit ihrer Rolle als Hermine Granger in den „Harry Potter“-Filmen verknüpft sein. Gerecht wird das der Darstellerin allerdings nicht. Darüber hinaus spielte sie bereits in etlichen weiteren großen Filmen mit. So spielte sie unter anderem Bell in der 2017er Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ und spielte eine tragende Rolle im Drama „Little Women“ von Greta Gerwig.

Letzter war auch bereits schon 2019 erschienen, gedreht wurde sogar noch früher. Seither hatte man von Watson kaum etwas gehört. Nun gab die Darstellerin der Financial Times ein Interview, in dem sie sich erstmals erklärt.

Als Grund für ihre filmische Abwesenheit nennt Emma Watson vor allem auch das Promoten von Filmen, hinter denen sie selbst nicht zu 100 % stand. Dabei musste sie als Darstellerin Filme verkaufen, an denen sie selbst kreativ nicht wirklich etwas zu sagen hatte. Dadurch hatte sie sich nach eigener Aussage in den letzten Jahren nur noch eingesperrt gefühlt.

Der Filmwelt will Watson deswegen aber nicht den Rücken kehren. Für das kommende Jahr steht bereits ein neues Projekt für sie an, weitere Details wie den Titel oder die Handlung gibt es bisweilen aber noch nicht. Zumindest die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2024 beginnen, ein Kinostart dürfte dann voraussichtlich 2025 erfolgen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert78%

Ähnliche Artikel