VG Wort Zählpixel
Für einen Tag: "Herr der Ringe"-Trilogie kommt ins Kino
©

Für einen Tag: "Herr der Ringe"-Trilogie kommt ins Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

20 Jahre sind vergangen, seitdem der dritte Teil der Herr Der Ringe-Kinotrilogie von Peter Jackson in den Kinos lief. Weitere 30 Jahre zuvor verstarb der Autor des Vorlagenromans J.R.R. Tolkien. Zu diesem Anlass kommt die Trilogie nun nochmals in die Kinos. Doch wer sich das Triple Feature ansehen will, muss ordentlich Sitzfleisch mitbringen.

Die Romane von J.R.R Tolkien, der mit seinen Geschichten das Fantasy-Genre entscheidend prägte, wurden bereits vielfach verfilmt. In den Kinos waren bereits die "Der Herr Der Ringe"- und die "Der Hobbit"-Trilogien zu sehen, seit 2022 ist auch bei Amazon Prime Video eine Serie aus Mittelerde zu finden. Diese soll außerdem noch mindestens vier weitere Staffeln erhalten. Die zweite befindet sich derzeit in Arbeit und dürfte Ende 2024 bei dem Streamingdienst von Amazon erscheinen. Außerdem startet mit "The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim" im April 2024 ein Animationsfilm in den Kinos, der die Zuschauer in frühere Zeiten entführt und bei der Schlacht um Helms Klamm teilhaben lässt.

Die mit Abstand beliebtesten Werke sind aber die drei Kinofilme von Peter Jackson. "Der Herr Der Ringe: Die Gefährten", "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" und "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" sorgten nicht nur für gigantische Einspielergebnisse, sondern haben auch zwei Jahrzehnte später noch leidenschaftliche Fangemeinden.

Diese Fans können sich nun auf ein besonders Highlight freuen. Zum Anlass von J.R.R. Tolkiens 50. Todestag kommt die Peter Jackson-Trilogie für einen Tag erneut in die Kinos. Am 2. September bietet die Kinokette CineStar das Triple Feature für unter 20 Euro an. Allerdings muss man jede Menge Zeit mitbringen. Denn die Vorstellung soll um 12 Uhr mittags starten und bis Mitternacht andauern. Gezeigt werden nämlich die Extended Editions der drei Filme.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel