VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Serie: Start der neuen Folgen
©

"Herr Der Ringe"-Serie: Start der neuen Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Derzeit finden die Dreharbeiten der zweiten Staffel von "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" statt. Inzwischen liegt die Veröffentlichung des Der Herr Der Ringe-Prequels schon zehn Monate zurück und Fans fragen sich, wann es endlich weiter geht. Leider kann eine Serie von solchem Kaliber nicht in einem Jahr produziert werden. Hier erfahrt ihr, wann es weiter geht.

Die erste Staffel der neuen Amazon Prime Video-Serie "Die Ringe Der Macht" wurde extrem kontrovers aufgenommen. Die eine Hälfte des Publikums sieht in der Serie eine grandiose Idee, die das "Der Herr Der Ringe"-Franchise bereichert und die andere Hälfte sieht darin eine Schande für J. R. R. Tolkien und sein Lebenswerk. Das liegt unter anderem an den hohen Erwartungen der Fans der Kinotrilogie von Peter Jackson. Doch auch Rassismus und Sexismus spielten durchaus eine Rolle bei der Beurteilung der ersten Staffel, so waren viele Fans empört, dass die Serie dunkelhäutige Elben einführt oder die junge Galadriel vom klassischen Rollenbild der Frau abweicht.

So oder so, Amazon plant nicht nur eine zweite Staffel, sondern insgesamt fünf. Die erste Fortsetzung wird seit Oktober 2022 in Großbritannien gedreht und sollte spätestens Ende 2024 bei Amazon Prime Video erscheinen. Ein Zeitfenster von zwei Jahren ist zwar recht lang, aber wenn man bedenkt, dass "Die Ringe Der Macht" mit einem angepeilten Budget von über einer Milliarde US-Dollar das wohl ambitionierteste Serien-Projekt aller Zeiten ist, kann man die Wartezeit verstehen.

Thematisch wird die zweite Staffel die Handlungsstränge aus der ersten Staffel fortführen und somit weiterhin im Zweiten Zeitalter spielen. Im Mittelpunkt steht die Herstellung der Ringe und der Werdegang von Sauron, dessen Identität im Finale der ersten Staffel aufgedeckt wurde. Doch auch der mysteriöse Fremde, das Schicksal der Zwerge und der Untergang des Königreichs Numenor werden eine zentrale Rolle spielen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel