VG Wort Zählpixel
Heulender Muskelberg: Darum musste Stallone sich bei seinem "Expendables"-Kollegen entschuldigen
©

Heulender Muskelberg: Darum musste Stallone sich bei seinem "Expendables"-Kollegen entschuldigen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Actionfilm "The Expendables" brachte das klassische Action-Genre wieder auf Kurs, allerdings zerbrach beinahe die Freundschaft von Sylvester Stallone und einem seiner Co-Stars aus dem Film. Nun erinnerte sich der Schauspieler an die Ereignisse von damals zurück.

"The Expendables" war nicht die erste Zusammenarbeit von Dolph Lundgren und Sylvester Stallone. Wie schon bei "Rocky IV", bei dem Stallone ebenfalls Regie führte, war Stallone also nicht nur Dolph Lundgrens Schauspiel-Kollege, sondern auch sein Vorgesetzter. Dies sei nicht einfach gewesen, denn Stallone sei emotional sehr involviert gewesen.

So habe er unbedingt alles aus sich und den anderen Schauspielerin heraus holen wollen. Dies ging soweit, dass Stallone Lundgren bei dem Dreh einer Szene vor versammelter Mannschaft anschrie, dass sogar seine Großmutter besser schauspielern könne. Danach habe er die Szene ganze 20 Mal wiederholen lassen. Die Blamage sei Lundgren so nahe gegangen, dass er in der Pause beinahe geweint hätte.

Er könne sich noch heute erinnern, wie er damals seine Frau anrief und erklärte, dass er Stallone K.O. schlagen werde, sollte dieser noch ein Wort sagen. Zu seiner Überraschung entschuldigte sich Stallone aber direkt nach der Pause bei ihm. Stallone sei laut Lundgren ein "verrückter Italiener", dass Lundgren ihn sehr respektiere und liebe beruhe aber auf Gegenseitigkeit. Daher verstehen sich beiden auf privat gut.

Das Ereignis trug jedenfalls dazu bei, dass die beiden Action-Stars auch Jahre später noch befreundet sind. Lundgren hat sogar einen Gastauftritt in der kommenden Reality-Show "The Family Stallone". Die neue Serie erscheint am 14. Juli bei Paramount+. Hierzulande ist der Streamingdienst einzeln oder im Sky Cinema Abonnement verfügbar.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel