VG Wort Zählpixel
Jenna Ortega: Die besten Filme mit dem "Wednesday"-Star
©

Jenna Ortega: Die besten Filme mit dem "Wednesday"-Star

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Den meisten Netflix-Zuschauern dürfte Newcomerin Jenna Ortega erst seit dem Megaerfolg "Wednesday" ein Begriff sein. Doch die Schauspielerin war auch schon vor ihrem absoluten Durchbruch in Hollywood ein aufstrebender Star. Wenn ihr euch die Wartezeit auf "Wednesday" Staffel 2, die sich aufgrund der Hollywood-Streiks deutlich verspätet, vertreiben wollt, erfahr ihr hier die besten Filme mit Jenna Ortega.

Auch wenn "Wednesday" mehr Komödie als Horror war, ist letzteres Genre das eigentliche Steckenpferd von Jenna Ortega. Zwar wurde Ortega durch die Disney Channel-Sitcom "Mittendrin und kein Entkommen" bekannt, ihre ersten größeren Rollen ergatterte sie aber in der Netflix Horrorkomödie "The Babysitter: Killer Queen" und "Scream". Letzterer machte Ortega einem größeren Publikum bekannt und nachdem sie mit "Wednesday" ihren großen Durchbruch schaffte, wurde ihre Rolle in "Scream 6" erweitert. Als Tara Carpenter wird Ortega wohl auch im nächsten Teil der "Scream"-Reihe mitspielen.

Doch es gibt es auch weniger bekannte Filme mit Jenna Ortega, die trotzdem ihre Daseinsberechtigung haben. Denn besonders für ihre Performances in dem Drama "The Life After" und der Komödie "Yes Day" wurde die Newcomerin vielfach gelobt. Wer also noch einen Film für einen Filmabend sucht, wird bei Netflix fündig. Dort sind "Scream", "The Babysitter: Killer Queen" und "Yes Day" zu finden. Für "The Life After" benötigt man ein Abonnement bei RTL+.

Bis "Wednesday" Staffel 2 erscheint, wird es noch eine Weile dauern. Aufgrund des Hollywood-Streiks ist die Arbeit an der Fortsetzung derzeit pausiert. Je nachdem, wie lange die Streiks noch anhalten, verzögert sich das Projekt weiter. Derzeit lässt sich schwer abschätzen, wann es so weit ist. Neben "Wednesday" Staffel 2 befinden sich noch sechs weitere neue Projekte mit Ortega in Arbeit.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel