VG Wort Zählpixel
Spektakulär: Erste Zuschauer überschlagen sich mit Lob zu "John Wick 4"
©

Spektakulär: Erste Zuschauer überschlagen sich mit Lob zu "John Wick 4"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der bevorstehende Actionfilm „John Wick 4“ erwartet uns mit einer Überlänge. Trotzdem soll der Film zu den besten der Reihe zählen und wieder einmal mit rasanter Action aufwarten.

Der neue Actionkracher mit Keanu Reeves in der titelgebenden Hauptrolle steht in den Startlöchern. In wenigen Wochen kehrt der „Matrix“-Star in seine Rolle des Auftragskillers zurück. Während uns die Trailer bereits ordentlich Action versprachen, scheinen die ersten Kritikerstimmen dem nun wohlwollend zuzustimmen.

Komplette Kritiken gibt es bislang noch nicht, auf den sozialen Medien dürfen Kritiker aber bereits ihre ersten Eindrücke zu „John Wick: Kapitel 4“ teilen. Das tat unter anderem Courtney Howard, die den vierten Teil als „stark, mutig und knallhart“ umschreibt. Uns würde beim Kinostart die wildeste Zeit des laufenden Kinojahres erwarten – „ein purerer Adrenalinrausch“.

Ähnlich beeindruckt zeigt sich Kirsten Acuna. Sie beschreibt „John Wick 4“ als eine verdammt gute Zeit mit großartigen Action- und Kampfszenen. Vor allem sei Martial-Arts-Star Donnie Yen eines der großen Highlights.

Vollends beeindruckt scheint auch Steven Weintraub von Collider zu sein. Er beschreibt den Actionstreifen als großartig und fügt an, dass er wegen der beeindruckenden Szenen mehrmals seine Kinnlade vom Boden aufsammeln musste. Die Laufzeit von stolzen 2 Stunden 49 Minuten habe er zudem nie gefühlt, da der Film ein starkes Tempo vorlege und die Laufzeit verdiene.

Es scheint also ganz so, als würde uns mit „John Wick: Kapitel 4“ das Action-Highlight des Jahres erwarten. Etwas mit Vorsicht sind die ersten Reaktionen aber zu genießen. Denn auch wenn nur Positives genannt wurde, fallen die Kritiken meist doch etwas verhaltener aus. Wie gut der Film schlussendlich wird, erfahren wir ab dem Kinostart am 23. März 2023.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel