VG Wort Zählpixel
"Kill Bill 3": Tarantino macht klare Ansage zur Fortsetzung
©

"Kill Bill 3": Tarantino macht klare Ansage zur Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor einigen Jahren gab Kult-Regisseur Quentin Tarantino an, eine Idee für Kill Bill Vol. 3 zu haben. Seitdem war es aber still um das Projekt. Tut sich noch etwas, oder hat der Filmmacher seine Idee verworfen?

Quentin Tarantino erklärte bereits vor Jahren, dass er in seiner Karriere nur zehn Filme inszenieren wolle. Zählt man "Kill Bill Vol. 1" und "Kill Bill Vol. 2" zusammen, wie Tarantino es selbst tut, hat er bereits neun seiner zehn Filme gedreht. Es steht also nur noch ein letzter Film an.

Lange Zeit sah es so aus, als sei "Kill Bill Vol. 3" dieser letzte Film von Tarantino. Denn nachdem Gerüchte über die späte Fortsetzung aufkamen, gab Tarantino zu, wirklich mit Hauptdarstellerin Uma Thurman über einen möglichen Film gesprochen zu haben. Eine Zeit später sprach der Regisseur sogar davon, schon eine konkrete Idee zu haben. Dies ist mittlerweile vier Jahre her und seitdem hat sich nichts getan.

Tatsächlich ist es mehr als unwahrscheinlich, dass "Kill Bill Vol. 3" noch erscheint. Denn mit "The Movie Critic" arbeitet Tarantino derzeit an seinem zehnten Film. Auf "Kill Bill" angesprochen, bestätigte der Filmemacher nun, dass "The Movie Critic" sein letzter Film sei.

Noch ist nicht viel über "The Movie Critic" bekannt, außer dass der Film in den 1970er Jahren spielt und von einem Filmkritiker handeln soll, der für ein Pornomagazin über aktuelle Filme schreibt. Weitere Details werden wahrscheinlich in den nächsten Monaten folgen. Spätestens in zwei Jahren wissen wir mehr.

Der Film soll angeblich 2025 in die Kinos kommen und damit Tarantinos Regie-Karriere nach 38 Jahren beenden. Der Film erscheint somit fast vier Jahrzehnte nach "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" und sechs Jahre nach Tarantinos letztem Film, "Once Upon A Time In Hollywood".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel