VG Wort Zählpixel
Kinostart: Dann kommen "Avengers 5" und "Avengers 6" ins Kino

Kinostart: Dann kommen "Avengers 5" und "Avengers 6" ins Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem der neue große Bösewicht Kang der Eroberer vorerst aus dem MCU gestrichen wurde, weil dessen Schauspieler wegen häuslicher Gewalt verurteilt wurde, gibt es nun Gerüchte, dass die Rolle neu besetzt wird. Trotzdem scheint sich das MCU neu ausrichten zu müssen.

Derzeit wird auf Hochtouren nach einem neuen Schurken gesucht, der nicht nur stark genug ist, sich alleine gegen die gesamten Avengers zur Wehr zu setzen, sondern der auch Millionen von Menschen in die Kinos lockt. Denn mit "Avengers 5" und "Avengers 6" stehen bereits die nächsten zwei großen Marvel-Hightlights an.

Nachdem "Avengers: Endgame" im Jahr 2019 kurzzeitig der erfolgreichste Film aller Zeiten werden konnte, ist es kein Wunder, dass Marvel diesen Schachzug wiederholen will. Auf der San Diego Comic Con 2022 gab Marvel-Boss Kevin Feige bekannt, dass sowohl "Avengers 5", als auch "Avengers 6" kommen werden. Damals noch für 2025 und 2026 geplant, wurden die beiden Filme nun jeweils um ein Jahr verschoben und sollen nun am 1. Mai 2026, beziehungsweise am 7. Mai 2027 in die Kinos kommen.

Ursprünglich sollte "Avengers 5" auf den Titel "The Kang Dynasty" hören. Dieser wurde allerdings wieder verworfen, da Kang-Darsteller Jonathan Mayors gerichtlich verurteilt wurde und damit seine Anstellung bei Disney verwirkte. Derzeit wird an einem neuen Drehbuch gearbeitet, dass vermutlich eine neuen Schurken umfasst, der die Avengers einen oder sogar zwei Filme beschäftigen könnte. So wurden bereits Gerüchte laut, dass Oscar-Preisträger Javier Bardem als Galactus ins MCU einziehen könnte. Sicher ist dies aber keinesfalls.

In "Avengers: Secret Wars" soll dann die gleichnamige Comic-Reihe adaptiert werden, in der die Avengers von einem gottgleichen Wesen auf einen Planeten teleportiert werden, von dem sie nur entkommen können, wenn sie gegeneinander kämpfen. Neben den Superhelden befinden sich dort auch diverse Schurken, was natürlich einen Kampf der Extraklasse ergeben würde. Wie genau man sich an die Vorlage halten wird, ist allerdings noch unklar und hängt sicherlich auch davon ab, mit wem es die Avengers in "Avengers 5" aufnehmen müssen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel