VG Wort Zählpixel
Kult-Star wahrscheinlich neuer "Spider-Man"
©

Kult-Star wahrscheinlich neuer "Spider-Man"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" führte viele verschiedene Spider-Man aus Paralleluniversen ein, darunter auch Spider-Man Noir. Die Version aus den 1930er Jahren wurde von Nicolas Cage gesprochen und könnte in einer kommenden Prime Video-Serie auch von dem Star verkörpert werden. Das sagt Cage selbst zu den Fanwünschen.

Nach seinem Auftritt als Spider-Man Noir in "Spider-Man: A New Universe" erweist sich Nicolas Cage als absoluter Wunschkandidat für die Rolle in der kommenden Live-Action-Serie von Amazon Prime Video.

Obwohl er und die Figur des Spider-Man Noir nicht für das Sequel "Spider-Man: Across The Spider-Verse" zurückkehrten, haben Fans kürzlich Grund zur Freude bekommen, als bekannt wurde, dass Amazon Prime Video gemeinsam mit Sony an einer eigenen Serie um den grummeligen Comichelden arbeitet.

Nicolas Cage hat nun in einem Interview mit Collider bestätigt, dass es bereits Gespräche über seine mögliche Rückkehr als Spider-Man Noir gibt. Er betonte sein fortwährendes Interesse an der Figur und teilte sogar einige seiner Ideen mit, wie er die Rolle in der Serie gestalten würde. Aus dem Interview geht hervor, dass Cage großes Interesse hat, die Rolle erneut zu übernehmen und ihr dieses Mal nicht nur eine Stimme, sondern auch ein Gesicht zu verleihen.

Die Spider-Man-Noir-Comics, die erstmals 2009 erschienen sind, bieten eine düstere Kulisse im New York der 1930er-Jahre und präsentieren den Anti-Helden, der sich während der amerikanischen Wirtschaftskrise Verbrechern stellt. Fans warten gespannt darauf, ob Nicolas Cage letztendlich wirklich als ein alternativer Noir-Spider-Man zu sehen sein wird, oder ob Sony sich dazu entscheidet, einen jüngeren Darsteller zu verpflichten.

Ohnehin sollten Fans nicht allzu viel Action erwarten. Die Serie wird vermutlich als eine Art Noir Detektiv-Geschichte erzählt werden. Nachdem bereits "The Batman" zeigte, dass Superhelden auch Ermittler sein können, könnte Spider-Man zum nächsten Detektiv werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel