VG Wort Zählpixel
Kult-Film-Remake wird extrem brutal
©

Kult-Film-Remake wird extrem brutal

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Original „Road House“-Film war schon recht explizit. Nun kommt ein Remake des Actionfilms, das laut der Altersfreigabe aus den USA nochmals eine gute Schippe drauflegen wird.

Wer in den 80er-Jahren ins Kino ging, kam kaum umher, einen Film mit ihm zu sehen: Patrick Swayze. Neben dem Kultklassiker „Dirty Dancing“ gab es ihn 1989 in „Road House“ auch in einer ganz schön actionreichen Rolle zu sehen. Darin verkörperte Swayze einen Türsteher, der es mit den örtlichen Gangs zutun bekommt.

Derzeit befindet sich ein Remake mit dem gleichen Titel in Arbeit, welches es wohl ganz schön in sich haben wird. Wie CBR berichtet, ist nun auch die US-Altersfreigabe der dortigen MPAA bekannt. Demnach wird die Neuauflage von „Road House“ mit einem R-Rating wegen starker Gewaltdarstellung, Schimpfwörtern und auch Freizügigkeit eingestuft.

Die Neuauflage könnte also einer der vielleicht brutalsten Actionfilme der nächsten Zeit werden. Die Hauptrolle übernimmt darin übrigens Jake Gyllenhaal und Regie führte Doug Liman, der mit „Edge of Tomorrow" bereits gute Vorerfahrung mit Actionfilmen hat.

Einen Eindruck davon, wie es im Film zugehen wird, konnten wir uns bereits im Frühjahr 2023 machen. Damals kursierte in den Sozialen Medien ein Clip von Gyllenhaal, wie er den Ex-MMA-Kämpfer Jay Hieron fertigmacht.

Viele Details sind zu „Road House“ bisher noch nicht bekannt. Auch einen Starttermin hat man bislang nicht angekündigt. Da die Dreharbeiten aber bereits abgeschlossen sind, ist ein Erscheinen in 2024 äußerst wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel