VG Wort Zählpixel
Kult-Serie "Dexter" bekommt doch neue Folgen
©

Kult-Serie "Dexter" bekommt doch neue Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst vor wenigen Tagen hieß es, dass die "Dexter"-Prequel-Serie "New Blood" nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Nun erreichten uns die Neuigkeiten, dass man doch noch eine zweite Season produziert. Diese soll sich aber stark von der ersten unterscheiden. Denn im Mittelpunkt steht nicht mehr Dexter.

Eigentlich war "Dexter: New Blood" die meistgesehene Serie des US-Fernsehsenders Showtime. Mit ganzen acht Millionen Live-Zuschauern pro Woche konnte die späte Fortsetzung der Kult-Serie aus den 2000er-Jahren ein unglaubliches Publikum vor die Bildschirme locken. Einer Fortsetzung stand nur das abgeschlossene Ende im Weg. Ein Hindernis, das bei einem solchen Andrang recht zweitrangig wirkte.

Dennoch wurde vergangene Woche verkündet, dass "Dexter: New Blood" nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Schuld daran soll die Übernahme von Showtime durch Paramount+ gewesen sein. Nun wurde diese Meldung aber zurückgenommen, denn laut People soll "Dexter"-Showrunner Clyde Phillips nun an einer zweiten Staffel zu "Dexter: New Blood" arbeiten.

In der Fortsetzung steht aber nicht mehr der titelgebende Serienmörder im Mittelpunkt, sondern sein Nachwuchs. Angeblich wird Dexters Sohn Harrison nach New York ziehen und dort sein eigenes Leben, fernab von seinem Vater und dessen Problemen, leben. Doch auch Harrison neigt, wie sein Vater Dexter, zur Gewalt und es dauert wahrscheinlich nicht lange, bis erstes Blut fließt.

Noch wurde die Nachricht nicht offiziell verkündet, sondern nur von verschiedenen Websites berichtet. Nach dem Erfolg der ersten Staffel, ist eine Fortsetzung aber keine große Überraschung. So ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass außerdem noch eine neue Spin-Off-Serie aus dem "Dexter"-Universum entsteht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel