VG Wort Zählpixel
Neuer Amazon-Actioner ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten auf Prime Video
©

Neuer Amazon-Actioner ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten auf Prime Video

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Amazon Prime Video hat mit seinem Action-Remake "Road House", das Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle zeigt, einen rekordverdächtigen Hit gelandet. Der Streamingdienst gab bekannt, dass es sich nun um den erfolgreichsten Filmstart in der Geschichte von Amazon handelt.

Ursprünglich für einen Kinostart vorgesehen, wurde der Film direkt auf Amazon Prime Video veröffentlicht und erreichte seit dem 21. März 2024 über 50 Millionen Zuschauer. Dass ein Streamingdienst überhaupt eine genaue Zahl angibt, ist eine Seltenheit und zeigt, wie erfolgreich "Road House" wirklich ist.

Road House - Offizieller Trailer | Prime Video

Leider lässt sich nicht nur aufgrund mangelnder Vergleichswerte schwer ein Fazit ziehen. Denn es ist außerdem nicht sicher, wie Amazon die 50 Millionen Zuschauer berechnet. So könnten bereits wenige Minuten reichen, um als Zuschauer gezählt zu werden. Streamingdienst Netflix führte vor einiger Zeit die Views ein, um eine solche Verwirrung zu verhindern. Für die Berechnung der Views wird die Gesamtzahl der gestreamten Stunden durch die Laufzeit eines Films oder einer Serie dividiert.

Im Remake von "Road House" in dem Jake Gyllenhaal in die Fußstapfen von Patrick Swayze tritt, der im Original aus dem Jahr 1989 zu sehen war, spielt dieser den ehemaligen UFC-Kämpfer Dalton, der sich mit einem Job als Türsteher und gelegentlichen Untergrundkämpfen über Wasser hält. Doch der Nachtclub, in dem er arbeitet, wird von einem dubiosen Geschäftsmann bedrängt, da dieser ein Luxus Resort auf dem Grundstück errichten will. Darum werden Schläger angeheuert, die es mit Dalton aufnehmen sollen.

Ob der extreme Erfolg nun eine Fortsetzung mit sich ziehen wird, ist unklar. Auch wenn der Film ursprünglich als alleinstehend geplant war, könnte es bei einem solchen Erfolg durchaus möglich sein, dass Amazon einen weiteren Teil in Arbeit gibt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel