VG Wort Zählpixel
"Oppenheimer": Start-Termin des Blockbusters im Heimkino

"Oppenheimer": Start-Termin des Blockbusters im Heimkino

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Neben „Barbie“ wurde auch „Oppenheimer“ von Christopher Nolan zu einem der größten Blockbuster des Jahres 2023. Nun ist endlich bekannt, wann das dramatische Biopic fürs Heimkino erscheinen wird.

Trotz des andauernden Streiks in Hollywood konnten in 2023 noch etliche große Blockbuster in den Kinos erscheinen. So unter anderem am 20. Juli, als mit Oppenheimer und Barbie zwei der größten Hits des Jahres am gleichen Tag in die Kinos kamen. Nachdem bisher noch unbekannt war, wann „Oppenheimer“ schließlich ins Heimkino kommt, ist nun ein Termin bekannt.

Inzwischen erscheinen neue Filme meist schon deutlich früher für daheim, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Äußerst erfolgreiche Filme lässt man aber gerne länger im Kino laufen, denn noch immer zählen die Einspielergebnisse an den Kinokassen als wichtigstes Maß für den Erfolg eines Filmes. So lief der im Juli gestartete „Oppenheimer“ bis zuletzt noch in vielen Kinos, was den Heimkinostart entsprechend hinauszögerte. 

Nun trennen uns aber nur noch Wochen von dem Start im Heimkino. Ab dem 22. November 2023 wird Christopher Nolans „Oppenheimer“ auf DVD, Blu-ray und 4K-UHD erscheinen.

Nachdem sich Nolan mit „Tenet“ zuletzt einem an James Bond erinnernden Actionfilm in umgekehrter Reihenfolge versuchte, brachte er mit „Oppenheimer“ ein Biopic heraus. Die Hauptrolle des Atombombenerfinders und Physikers Julius Robert Oppenheimer wird hierbei von Cillian Murphy verkörpert. In weiteren Rollen des Dramas sind unter anderem Matt Damon und Robert Downey Jr. zu sehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel