VG Wort Zählpixel
"Percy Jackson"-Trailer zur neuen Serie

"Percy Jackson"-Trailer zur neuen Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Lange mussten Fans auf eine neue Adaption von „Percy Jackson“ warten. Nun ist es bald bei Disney Plus soweit. „Percy Jackson: Die Serie“ zeigt sich in einem neuen Trailer, der bereits Hoffnung auf eine sehenswerte Produktion macht.

Die „Percy Jackson“-Buchreihe des US-amerikanischen Autors Rick Riordan zählt zu den beliebtesten Fantasy-Romanen der letzten Jahre. In 2010 und 2013 versuchte man sich mit „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ und „Percy Jackson 2“: Im Bann des Zyklopen“ an zwei Adaptionen fürs Kino. Die konnten jedoch die Fans kaum überzeugen. Nun will es Disney für den eigenen Streamingdienst erneut versuchen.

Die erste Staffel von „Percy Jackson: Der Serie“ soll sich ähnlich wie der 2010er-Film an dem ersten Buch der Romanreihe orientieren. Der zwölfjährige Perseus Percy Jackson (Walker Scobell) stellt fest, dass er nicht nur ein normaler Junge ist, sondern der Sohn des mächtigen Meeresgottes Poseidon. Als wäre das nicht schon genug zu verarbeiten, beschuldigt ihn außerdem noch Zeus (Lance Reddick), dessen Blitz gestohlen zu haben. Zusammen mit seinem besten Freund Grover (Aryan Simhadri) macht er sich auf die Suche nach den wahren Verantwortlichen.

Das ist der Trailer zu „Percy Jackson: Die Serie“

PERCY JACKSON: DIE SERIE | Trailer
Sprache: DE

Der erste Trailer zeigt bereits eindrucksvoll etliche Elemente, die wir bereits aus den Büchern kennen. Unter anderem bekommen wir Hintergründe zu Percys bestem Freund zu sehen und werden Zeugen eines Überfalls einer Harpyie.

Die erste Staffel von „Percy Jackson: Die Serie“ umfasst acht Episoden. Start der Serie ist der 20. Dezember 2023 exklusiv bei Disney Plus.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel