VG Wort Zählpixel
"Riddick 4"-Bild: Vin Diesel gibt endlich Update zur Fortsetzung
©

"Riddick 4"-Bild: Vin Diesel gibt endlich Update zur Fortsetzung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Mit Darsteller Vin Diesel soll die Sci-Fi-Reihe „Riddick“ bald wiederbelebt werden. Auch wenn der Kinostart noch auf sich warten lässt, gibt es nun schon mal erste Neuigkeiten zum vierten Teil der Reihe.

Vin Diesel ist aktuell in der Filmwelt bereits gut eingespannt. In diesem Jahr startet mit „Fast X“ der vorletzte Teil der Fast and Furious-Reihe in den Kinos. Außerdem ist ein „xXx – Tripple X 4“-Film mit ihm in der Hauptrolle als Xander Cage in Planung. Einen freien Zeitslot des Schauspielers zu finden ist also die nächsten Jahre gar nicht so einfach. Dennoch soll „Riddick 4“ noch in Arbeit sein.

Auf Instagram gab Vin Diesel nun sogar selbst ein Lebenszeichen des Science-Fiction-Films. So postete er eine Konzeptzeichnung von der Arbeit am nächsten Riddick-Film. Darauf zu sehen ist seine Titelfigur in einer abstrakt dargestellten, aber rasant wirkenden Actionszene mit einem nicht näher bekannten weiblichen Charakter.

Zumindest die Geschichte des Films ist auch schon seit einiger Zeit niedergeschrieben. Bereits in 2019 bekam Diesel zu seinem Geburtstag das fertige Drehbuch zum Actionfilm, der derzeit unter dem Namen „Furya“ geplant ist. Wann es schlussendlich mit den Dreharbeiten zu „Riddick 4“ losgehen wird, ist nicht bekannt, es könnte aber noch in diesem Jahr so weit sein.

Zuvor sehen wir Vin Diesel erst einmal ab dem 18. Mai 2023 in „Fast & Furious 10“, bei dem er an der Seite von Charlize Theron, Michelle Rodriguez und Tyrese Gibson spielen wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel