VG Wort Zählpixel
"SAW 10": Neuer Rückkehrer und Kinostart
©

"SAW 10": Neuer Rückkehrer und Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem das Reboot "Saw: Spiral" trotz Star-Power nicht wirklich erfolgreich werden konnte, setzt man nun wieder auf altbewährte Methoden. In "SAW X" kehren gleich zwei wichtige Bösewichte zurück und foltern mit ihren brutalen Spielen nicht ganz so unschuldige Opfer.

Im Oktober erwartet uns der mittlerweile zehnte Film der "SAW"-Reihe und für einen solchen Anlass wurde ein Veteran engagiert, den Film zu inszenieren. Kevin Greutert, der nicht nur bei "SAW X", sondern auch bei "SAW VI" und "SAW VII" Regie führte, erklärte die Dreharbeiten des Films nun für beendet.

In einem Twitter-Post berichtete der Filmmacher von komplizierten Dreharbeiten an zwielichtigen Orten und einer Covid-Infektion in den letzten zwei Wochen. Doch er freue sich unglaublich, den Film endlich bearbeiten zu können. Crew und Cast hätten alles gegeben und der kommende Film sei ein Highlight für alle Fans der Kramer-Saga. Es gehe zurück zu den Wurzeln.

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Schauspieler Tobin Bell in "SAW X" wieder eine größere Rolle spielen wird. Der Jigsaw Killer, der eigentlich bereits im dritten Film der Reihe starb, wurde in jedem "SAW"-Film, außer in "SAW: Spiral" in Rückblenden gezeigt. Da es sich bei "SAW X" um eine Art Prequel handeln wird, wird John Kramer dieses Mal wieder selbst morden. Hilfe bekommt er dabei von einer alten bekannten, denn wie Regisseur Kevin Greutert in seinem Tweet erwähnte, ist auch Shawnee Smith Teil des Casts.

Als Amanda Young war Smith bereits in drei Filmen als Verbündete von John Kramer zu sehen. Da auch Amanda im dritten Teil stirbt, ist ziemlich sicher, dass der kommende "SAW X" zeitlich vor diesem angesiedelt ist. Worum es genau gehen wird, erfahren wir erst in einigen Monaten, wenn der erste Trailer erscheint. Fürs Erste müssen wir uns noch gedulden. Der Kinostart von "SAW X" ist der 27. Oktober 2023. Ein deutscher Termin steht noch aus.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel