VG Wort Zählpixel
"SAW Spiral 2": Star spricht vor Kinostart über Fortsetzung
©

"SAW Spiral 2": Star spricht vor Kinostart über Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Demnächst startet der mittlerweile neunte Teil der beliebten Horrorreihe "Saw" in den Kinos. Nun sprach Hauptdarsteller Chris Rock über einen möglichen zehnten Teil und was geschehen müsse, damit dieser Fanwunsch wahr wird.

Nachdem der achte Teil der Reihe, "Jigsaw" nicht mehr so erfolgreich werden konnte, wie seine Vorgänger, sah es vorerst schlecht aus für die Reihe. Doch mindestens einen weiteren Versuch unternehmen die Verantwortlichen des "Saw"-Franchises noch. "Saw: Spiral" der in wenigen Wochen in den deutschen Kinos startet, wird aber anders als die bisherigen Filme der Reihe. Auch wenn die Folterspiele eines morbiden Serienkillers immer noch im Mittelpunkt stehen, wird der neue Film auch teilweise zum Thriller und weist nicht nur Horror-Elemente auf. Außerdem sind mit Chris Rock und Samuel L. Jackson deutlich bekanntere Schauspieler an Bord, als für die Reihe üblich.

SAW 9: Spiral Altersfreigabe

SAW 9: Spiral Altersfreigabe

Chris Rock soll frischen Wind in die Saw-Reihe bringen und die ersten Szenen sind vielversprechend. Doch wie sieht es mit der Altersfreigabe aus? Schließlich verrät diese meistens, wie brutal ein Horrorfilm tatsächlich ist. SAW 9: Spiral Altersfreigabe.

In "Saw: Spiral" spielt Chris Rock den Polizisten Zeke Banks, der an dem Mord eines Kollegens von ihm ermittelt. Nach und nach geschehen immer mehr grausame Morde im Umfeld von Zeke und sowohl er als auch sein verschollener Vater (Samuel L. Jackson), geraten in Verdacht. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt und letztendlich findet sich Zeke in einem der brutalen Spiele des Jigsaw-Killers wieder.

Nachdem "Saw: Spiral" eigentlich schon 2020 erscheinen sollte, ist es bald endlich so weit. Wie sich heraus stellt, ist ein zehnter Teil der Reihe auch noch möglich. In einem Interview sprach Hauptdarsteller Chris Rock über "Saw X". Er habe schon Gespräche mit dem Filmstudio geführt, für eine weitere Fortsetzung müsse "Saw: Spiral" im Kino allerdings erfolgreich werden. Mit einem Budget von 20 Millionen US-Dollar ist dies zwar einfacher, als bei großen Blockbustern, die Pandemie macht es aber auch "Saw: Spiral" schwer.

SAW Serie in Planung

SAW Serie in Planung

Schon seit längerem warten wir auf den heiß ersehnten neunten Film der "Saw"-Reihe. Nun scheint sich dabei noch ein weiteres Projekt anzubahnen: Die Macher werkeln wohl bereits an einer TV-Umsetzung. SAW Serie in Planung.

Am 16. September 2021 kommt "Saw: Spiral" in die deutschen Kinos und Fans können hierzulande den neuen Film sehen und dazu beitragen, die Chancen auf einen zehnten Film der Reihe zu verbessern.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel