VG Wort Zählpixel
"Spider-Man 4" bis "Captain America 4": Marvel-Chef verrät den Plan für die Zukunft des MCU
©

"Spider-Man 4" bis "Captain America 4": Marvel-Chef verrät den Plan für die Zukunft des MCU

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Marvel-Boss Kevin Feige sprach gerade über die kommenden Projekte der nächsten Jahre. Dabei wurden auch einige Ankündigungen gemacht, die Marvel-Fans sehr freuen dürften. Unter andere wurde "Spider-Man 4" mit Tom Holland offiziell bestätigt.

Das MCU ist mittlerweile 15 Jahre alt und spätestens seit dem Mega-Erfolg von "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" ist klar, dass das Superhelden-Universum auch noch die nächsten Jahre erfolgreich Millionen von Menschen in die Kinos locken wird. Dafür, dass die Filme weiterhin unterhaltsam und aufregend bleiben, ist ein Mann verantwortlich, der das MCU bereits seit vielen Jahren überwacht: Kevin Feige, der bereits seit über 22 Jahren bei Marvel als Produzent tätig ist, sprach nun mit Entertainment Weekly über die kommenden Projekte seiner Superhelden.

So wurde Feige in dem Interview auf diverse neue Filme und Serien angesprochen. So sei "Blade" derzeit in Arbeit und alles verlaufe planmäßig. Regisseur Yann Demange sei bereits in Atlanta und bereite sich auf den Start der Dreharbeiten im April vor. Außerdem bestätigte Kevin Feige einmal mehr, dass der kommende "Deadpool 3" ein R-Rating bekommen werde.

Neue Details gab es zu "Thunderbolts" und "Captain America: New World Order". So werde das Thunderbolts-Team von Wintersoldier Bucky Barnes (Sebastian Stan) angeführt und in "Captain America 4" wird Harrison Ford als Thaddeus Ross zu sehen sein, der inzwischen nicht mehr nur der Außenminister der Vereinigten Staaten ist, sondern deren Präsident. Außerdem existiere eine bestimmte Chemie zwischen Ross und Captain America, die auf den bisherigen Treffen der beiden beruhe.

Des Weiteren bestätigte Kevin Feige "Spider-Man 4" mit Tom Holland, auch wenn sich der Film noch in einem sehr frühen Stadium befinde. Bisher gab es zu einer weiteren Trilogie mit Holland nur unbestätigte Meldungen. Besonders begeistert schien Kevin Feige von "The Marvels" und "Fantastic Four". Letzterer werde eine zentrale Säule im MCU und ließe den Fantastic Four so die Wichtigkeit zukommen, die ihnen zusteht.

Schließlich sind die vier Helden einige der ersten Marvel-Helden überhaupt. Von "The Marvels" sprach Feige in den höchsten Tönen und lobte besonders "Ms. Marvel"-Darstellerin Iman Vellani. Das Zusammentreffen von Captain Marvel, Ms. Marvel und Monica Rambeau habe bei Feige zu Gänsehaut geführt. Das Crossover sei mit "The Avengers" zu vergleichen.

Mit "Daredevil: Born Again" äußerte sich Feige außerdem zu einer Marvel-Serie. So soll die Serie in jeder Folge einen neuen Fall thematisieren. Dafür umfasse sie ganze 18 Episoden. Leider müssen wir uns noch gedulden, bis die meisten der angesprochenen Projekte anlaufen. Zumindest "The Marvels" startet noch dieses Jahr. Der Film kommt am 28. Juli 2023 in die Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel