VG Wort Zählpixel
"Top Gun 3": Tom Cruise sorgt für Probleme beim Drehstart
©

"Top Gun 3": Tom Cruise sorgt für Probleme beim Drehstart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem Megaerfolg von "Top Gun: Maverick" wurde schnell grünes Licht für Teil 3 gegeben. Doch Produzent Jerry Bruckheimer bestätigt, dass es noch eine Weile dauern könnte, bis dieser erscheint. Grund dafür ist Megastar und Hauptdarsteller Tom Cruise.

Nachdem "Top Gun: Maverick" in 2022 satte anderthalb Milliarden US-Dollar einspielte und von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert wurde, ist es kein Wunder, dass die Verantwortlichen nicht lange überlegt und direkt "Top Gun 3" angekündigt haben.

Die Fortsetzung wird erneut von Produzent Jerry Bruckheimer geleitet, erneut von Regisseur Joseph Kosinski inszeniert und erneut wird Tom Cruise den Hauptdarsteller verkörpern. Dabei gibt es allerdings ein großes Problem. Denn Tom Cruise ist einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods und hat dementsprechend wenig Zeit für die Dreharbeiten der Fortsetzung.

So äußerte sich Jerry Bruckheimer kürzlich zu der Zukunft der Reihe. Der Produzent erklärte, dass bereits eine Geschichte existiere, die Cruise sehr gefalle, aber der Zeitpunkt für die Produktion ungewiss sei, da Cruise derzeit mit Dreharbeiten für "Mission: Impossible 8" beschäftigt sei und danach noch einen weiteren Film dreht.

Neben Cruise werden auch Glen Powell und Miles Teller, die in "Top Gun: Maverick" eingeführt wurden, wieder dabei sein. Auch wenn die beiden Nachwuchsstars durch "Top Gun: Maverick" ebenfalls sehr beliebt wurden, wird hauptsächlich Tom Cruises Kalender über das Schicksal von "Top Gun 3" entscheiden. Bei einem so erfolgreichen Vorgänger wird aber auch Tom Cruise gewillt sein, einen freien Termin zu finden. Ob wir also 2026 oder erst später mit der Fortsetzung rechnen können, bleibt vorerst unklar. Man kann aber hoffen, dass es nicht allzu lange dauert.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel