Sonic The Hedgehog: Neuer Trailer zum Tag des Igels

©  FILM.TV | News
 
31.01.2020 12:08
 
Anzeige

Der wohl süßeste Feiertag des Jahres steht kurz bevor: An diesem Sonntag, dem 2. Februar, feiern wir den Tag des Igels! Ein Exemplar der Stacheltierchen hat es uns besonders angetan: superschnell, superblau und supercool ... – das ist SONIC THE HEDGEHOG!

Zur Feier des Tages – der wohl keltischen Ursprungs ist und die Mitte zwischen Wintersonnenwende und Frühjahrs-Tagundnachtgleiche markiert – gibt es hier für Sie spannende Hintergrundfakten zu dem blauen Energiewunder SONIC, dem Helden des legendären Sega-Videospiels.

Die erste tierische Form, die SONIC in der Entwicklungsphase hatte, war kein Igel, sondern … ein Hase! Sehr bald stellten die Macher jedoch fest, dass sich ein Hase nicht so toll in eine Kugel aus purer Energie verwandeln kann. Und damit kam der Igel auf den Plan! Ohne Schlappohren gefällt uns SONIC auf jeden Fall besser.

Auch die elektrisch-blaue Farbe des igeligen Superstars war kein Zufall. Viele Fans glauben, dass die Farbe als direkter Kontrast zu Nintendos rotem Super Mario, einem direkten Konkurrenten in der Gaming-Welt, gewählt wurde. Außerdem steht die Farbe Blau für Frieden, Vertrauen und Freundschaft … Und lässt SONIC obendrein supercool aussehen.

Obwohl Igel in freier Natur regelmäßig im Wasser anzutreffen sind, ist unser blauer Freund ein bekennender Nichtschwimmer. Warum? SONICS Schöpfer Yuji Naka ging bei der Erfindung von SONIC fälschlicherweise davon aus, dass Igel gar nicht schwimmen könnten.

Schuhe gut, alles gut! SONICs Sneaker sind legendär. Tatsächlich haben Sonics Macher in einem Interview verraten, dass es seine Schuhe sind, die ihm das superschnelle Rennen ermöglichen. Fun Fact: Das Design der Schuhe ist an keinen Geringeren als den „King of Pop“ Michael Jackson und seine Klamotten aus „Thriller“ und „Beat it“ angelehnt.

Hier im Player könnt ihr euch den rasanten neuen Igel-Clip von Sonic ansehen. Im Kino startet der Film am 13. 02.2020.

 
 

Sonic The Hedgehog: Neuer Trailer zum Tag des Igels: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 80% | mit Material von Pure Online