Super Tuesday: NTV Doku-Schwerpunkt zum Super-Wahltag in den USA

©  FILM.TV | News
 
01.02.2020 17:04
 
Anzeige

Das Weiße Haus in Washington D.C. steht wie kaum ein anderes Gebäude für Politik, Macht und Einfluss. Die Dokumentation „Das Weiße Haus – Machtzentrum der USA“, die ntv am 3. März um 22.10 Uhr anlässlich des Super Tuesdays als Free-TV-Premiere zeigt, wirft einen spannenden Blick hinter die Kulissen.

Investigative Recherchen von Journalisten sowie Enthüllungen von Regierungsinsidern und anonymen Quellen analysieren Bilder und offenbaren Informationen, welche Geheimnisse hier verborgen liegen. Um 23.30 Uhr begibt sich die Dokumentation „Der Secret Service – Personenschutz für den Präsidenten“ dann auf die Spuren der geheimen Geschichten rund um den US Secret Service.

Juli 2007, Satellitenbilder decken die Existenz einer ominösen weißen Box und eines streng geheimen Bauprojekts auf dem Gelände des Weißen Hauses südlich des Westflügels auf. Offiziell spricht das Weiße Haus von einer Modernisierung der Gebäudeversorgung. Für den Ingenieur und Bunkerbauer Brian Camden weisen die Fotos allerdings auf etwas weitaus Größeres hin. Als ehemaliger Presse-Korrespondent der Nachrichtenagentur AP war es 2007 die Aufgabe von Mark Smith, im Weißen Haus unbequeme Fragen zu stellen. „Alles im Weißen Haus ist ohnehin geheim, aber dieses Projekt wurde noch mehr abgeschirmt als üblich“, so Smith. Die Doku „Das Weiße Haus – Machtzentrum der USA“ geht dem Ganzen auf den Grund und offenbart, was da genau vor sich ging.

Im Anschluss zeigt ntv um 23.30 Uhr die Doku „Der Secret Service – Personenschutz für den Präsidenten“. Nach den Ereignissen vom 11. September 2001 wurde der Schutz des US-Präsidenten drastisch erhöht, da er als einer der mächtigsten Männer der Welt im Fokus internationaler Angriffe steht. Um den Schutz des Präsidenten kümmert sich der Secret Service. Flink, professionell, furchtlos: Die Agenten des Secret Services gelten als die besten Personenschützer weltweit. Mit Geheimdienstagenten, Scharfschützen und Sprengstoffeinheiten bilden sie einen 360-Grad-Schutzschild für den Präsidenten. Die Doku liefert seltene Einblicke in die streng geheime Arbeit der Spezialkräfte.

Die Dokus „Das Weiße Haus – Machtzentrum der USA“ und „Der Secret Service – Personenschutz für den Präsidenten“ stehen nach der Ausstrahlung zum Abruf bei TVNOW bereit.

 
 
 

Super Tuesday: NTV Doku-Schwerpunkt zum Super-Wahltag in den USA: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 70% | mit Material von RTL