Spektakuläre Zaubertricks zum Nachmachen
©

Spektakuläre Zaubertricks zum Nachmachen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Mit diesen 19 coolen und einfachen Zaubertricks beeindruckt ihr eure Freunde und Familie. Egal ob Spielkarten, die Geldscheine ausspucken oder Wasser, das in der Luft schwebt: Alle Tricks könnt ihr auch mit wenigen Materialien von zu Hause aus nachmachen. Um alle Zaubertricks anzusehen, schaut unter diesem Text in unseren Player!

Ein Geldschein, der sich von selbst in eurer Hand zusammenfaltet? Mit ein wenig Nadel und Faden ist das sehr einfach nachzumachen. Faltet den Geldschein zusammen und durchstecht ihn, ohne die äußere Schicht zu beschädigen. Bindet nun einen Knoten und legt den Schein auf eure Handfläche. Durch geschicktes Ziehen faltet der Faden den Schein ganz einfach zusammen. Für das Publikum scheint er sich hingegen wie von Geisterhand zu bewegen.

Bei dem nächsten Trick dreht ihr ein Glas Wasser mit beiden Händen um. Nehmt ihr vorsichtig die Hand von der Glasöffnung, bleibt das Wasser im Glas und schwebt scheinbar in der Luft. Das Ganze lässt sich ganz einfach mit ein bisschen Plastik bewerkstelligen. Schneidet einen Plastikkreis aus und legt diesen auf eure Handfläche. Bedeckt nun den Kreis mit dem vollen Glas und dreht dieses auf den Kopf. Löst ihr vorsichtig die Hand bleibt der Plastikkreis mit etwas Glück über der Öffnung. Nach außen hin sieht es aus, als ob das Wasser in dem Glas kleben bleibt.

Jeder kennt Seifenblasen und kann diese ganz einfach nachmachen. Doch wie wäre es mit riesigen Blasen, die auch noch mit Rauch gefüllt sind? Diese sehen nicht nur besonders schick aus, sondern können auch in wenigen Schritten nachgemacht werden. Mischt Wasser, Glycerin und Spülmittel in einer Schüssel und stellt eine Papprolle hinein. Füllt nun die Papprolle mit Rauch, indem ihr beispielsweise etwas Folie darin verbrennt. Nun könnt ihr mit der Rolle Blasen machen, die beim Zerplatzen den Rauch freisetzen.

Wenn ihr noch mehr coole Zaubertricks zum Nachmachen lernen wollt, schaut euch das folgende Video an. Klickt dazu einfach in unseren Player, um es zu starten!

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel