VG Wort Zählpixel
Zehn Wetten die du immer gewinnen wirst und deine Freunde werden staunen
©

Zehn Wetten die du immer gewinnen wirst und deine Freunde werden staunen

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Wetten. Jeder kennt es, jeder hat es wohl schon mal gemacht. Wie leicht kommt doch ein unbedachtes Ich wette, dass ich/du ... und so weiter. Aber nicht alle Wetten werden gewonnen. Manche sind einfach besser in Dingen, die du dir selbst zugetraut hast. Aber gibt es Wetten, die man immer gewinnen kann? Gibt es.

1. Gabeln und ein Zahnstocher auf einem Glas balancieren.

Klingt vielleicht unrealistisch. Aber mithilfe der Balancetechniken ist das möglich. Die Gabeln werden ineinander verschränkt, ein Zahnstocher dazwischengesteckt und der Zahnstocher auf dem Rand des Glases gelegt. Die Griffe der Gabeln zeigen zum Glas hin, bzw. daran vorbei.

2. Bücher, die ineinander stecken

Wenn man die Seiten von Büchern ineinandersteckt, kann man sie leicht auseinanderziehen, oder? Versucht es. Die Seiten der Softcover-Bücher sollten regelmäßig ineinandergreifen, dann ist eine Trennung durch Ziehen unmöglich. Reibung.

3. Zahnstocher-Stern

Mehr als fünf Zahnstocher, eine Untertasse, Wasser und einen Löffel braucht man nicht. Zahnstocher zerbogen, mit der Bruchstelle zueinander auf den Teller gelegt. Jetzt Wasser drauf und der Stern formt sich von selbst.

4. Feuerfestes Geld

Geldschein, Salz, Zange, Feuerzeug/Streichhölzer und eine 50-Prozentige Spirituslösung. Salz in die Lösung, Geldschein hineintunken und zünden es an. Der Schein wird nicht verbrennen.

5. Stein-Schere-Papier

Verliert ihr, dann zeigt als nächstes das Zeichen, was jenes Zeichen des Gegners schlägt, mit dem er euch zuvor besiegt hat. Wenn ihr gewinnt, nehmt das letzte Zeichen des verlierenden Gegners. Männer zeigen übrigens gerne Stein.

6. Kopf-oder-Zahl

Man selbst sollte immer als Zweiter anfangen. Der Gegner wirft zuerst Kopf-Kopf-Zahl, so musst du jetzt das erste Zeichen als Gegenteil des zweiten Zeichens des Gegners haben. Deine zweiten und dritten Ergebnisse müssen mit den ersten beiden des Gegners übereinstimmen.

7. Nicht platzen

Einen Luftballon, der nicht platzt? Aus dem richtigen Material ist das möglich. CD, ein Cuttermesser und ein Feuerzeug werden gebraucht. Die CD wird in ihre Einzelteile zerlegt, denn nur der Durchsichtige Teil, der über der CD liegt, wird gebraucht. Dieser leichte Teil der CD wird mit dem Feuerzeug erhitzt und dagegen gepustet. Und schon hat man etwas aufgepustet, was nicht platzen kann.

8. Quadrat aus Streichhölzern

Der Gegner soll ein Quadrat aus vier Streichhölzern bauen, die voneinander wegzeigen, darf aber nur eines bewegen. Unmöglich, möchte man meinen. Doch man zieht einfach eines der Streichhölzer zurück und hat ein winziges Quadrat geschaffen.

9. Tick-Tack-Toe

Du musst den ersten Zug machen, in eine beliebige Ecke. Ablenken und alles dafür tun, dass der Gegner sein Zeichen nicht in der Mitte macht. Jetzt Zeichen in die andere Ecke und so weiter, anschließend Kreuz in die Mitte und gewonnen.

10. Über Eier laufen

Gleichmäßig auf jeweils 12 Eiern stehen, die in der Verpackung stehen. Bei gleichförmigem Druck zerbrechen die Eier, die aufrecht stehen, nicht, da die Schale von Natur aus stabil ist.

Zehn wetten, die du immer gewinnen wirst
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel