VG Wort Zählpixel

Muskelkater: Was hilft gegen den Schmerz?

 
 

Was hilft wirklich gegen Muskelkater? Warum bekommen wir ihn und wieso kommt er immer wieder? Viele Fragen, die uns besonderes schnell durch den Kopf gehen, wenn der Schmerz spürbar ist. Entweder nach dem Training, einer lockernden Massage oder einfach einer falschen Bewegung.

Muskelkater begleitet uns oft im Alltag. Wer nach einer kurzen Pause wieder mit dem Workout startet, wird merken, die ungewohnt die Belastung auf einmal wieder ist. Wenn der Neustart nicht langsam beginnt, ist Muskelkater die Folge. Im Video seht ihr, was wirklich hilft gegen die unliebsamen Schmerzen und warum der Muskelkater wichtig ist für den Körper. Alte Mythen zum Thema Milchsäure werden übrigens widerlegt.

 

 
 

Sehenswerte Filme mit viel Training in ganz unterschiedlichen Sportarten:

Nowitzki - Der Perfekte Wurf: 13 Jahre lang kämpft Dirk Nowitzki um die Trophäe aller Trophäen. Bis es ihm 2011 endlich gelingt: Er gewinnt mit den Dallas Mavericks die lang ersehnte NBA-Meisterschaft.

Karate Kid: Als Dre Parker mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist für den 12-Jährigen plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, muss sich Dre in der Schule gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist.

Die Mannschaft: Es sind Bilder, die allen im Gedächtnis bleiben werden: Bastian Schweinsteiger, der blutend am Spielfeldrand liegt, mit verarzteter Wunde wieder aufsteht und wie selbstverständlich weiterspielt. Mario Götze, der die Flanke von André Schürrle mit der Brust annimmt und das alles entscheidende Tor schießt.

Rocky: Rocky Balboa ist ein begnadeter Boxer. Doch der Weg zum Ruhm und dem grossen Geld blieb ihm immer verwehrt.

Edge Of Tomorrow: In naher Zukunft beginnt eine insektenartige Alienrasse – die sogenannten Mimics, mit einer Invasion der Erde. Mit ihrer überlegenen Technologie zerstören die Mimics unerbittlich Städte und ganze Länder, das menschliche Militär ist so gut wie machtlos.

Creed - Rocky's Legacy: Adonis hat seinen Vater, den Box-Weltmeister Apollo Creed, nie kennengelernt. Denn dieser starb bereits vor seiner Geburt.

Kingsman: The Secret Service: Harry Hart ist ein britischer Geheimagent der alten Schule – cool, charmant und abgebrüht. Er arbeitet für einen der geheimsten Nachrichtendienste überhaupt: die Kingsmen.

Sein Letztes Rennen: Paul Averhoff war einst als Marathonläufer eine Legende. Doch die glorreichen Tage sind lang vorbei.

Kung Fu Panda: Der kleine Pandabär Po macht in China eine Ausbildung zum Nudelsuppen-Meister. Doch in Wirklichkeit möchte er viel lieber ein berühmter und starker Kung-Fu Kämpfer werden, obwohl sein pummeliges Äußeres und seine Naschsucht vehement dagegen sprechen.

Ender's Game - Das Große Spiel: In einer Welt der Zukunft, in der die Erde von Aliens bedroht wird, sucht das internationale Militär verzweifelt nach einem militärischen Genie, dem es gelingen kann, die überlegene Flotte des übermächtigen Gegners zu besiegen. Dazu rekrutiert Commander Mazer Rackham potentielle Kandidaten bereits im Kindesalter, um sie in einer Militärschule im All isoliert auf den Kampf gegen die Außerirdischen vorzubereiten.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 84%