VG Wort Zählpixel

Einradstunt auf Schornstein

 
 

Flaviu Cernescu ist ein wahrer Meister des Gleichgewichts: Der Rumäne arbeitet als Stuntman und erfüllt sich damit seinen Traum. Seine spektakulärsten Videos haben mehrere Millionen Klicks auf Youtube. In einem davon fährt Cernescu tatsächlich mit seinem Einrad auf einem massiven Schornstein. Klickt unter diesem Text auf unseren Player, um Euch das atemberaubende Video davon anzusehen!

Das Motto von Flaviu Cernescu ist inspirierend: "Wenn man etwas in seinem Leben wirklich gut machen will, dann muss man sich voll darauf konzentrieren. Man muss sich dieser Sache vollständig hingeben. Und um meinen Sport zu betreiben und Abenteuer zu erleben, muss man frei sein und genug Zeit haben."

Und diese Zeit nimmt sich der Extremsportler sehr gerne, um sein Hobby zum Beruf zu machen. Seine ursprüngliche Arbeit als Programmierer hat er trotz besserer Bezahlung an den Nagel gehängt. Stattdessen tritt er nun in Fernsehsendungen auf oder wird für Werbefilme gebucht, um seine Stunts vorzuführen. 2015 und 2016 veröffentlicht er außerdem in Rumänien zwei Dokumentarfilme über seinen Extremsport.

Besonders das Slacklining und Einradfahren hoch über dem Boden hat Cernescu mittlerweile perfektioniert. In vielen seiner Videos ist er dabei in keiner Weise abgesichert und erregt regelmäßig Aufsehen im Internet. 2014 fährt er auf dem Einrad mehr als 4000 Kilometer durch seine Heimat in Transylvanien. Er filmt sogar seine eigene Hochzeit in 350 Metern Höhe, auf dem höchsten Schornstein in Rumänien. Doch dabei geht es dem Kletterer gar nicht darum Rekorde zu brechen, viel lieber will er sein Heimatland Rumänien spannend in Szene setzen. Mit seinen schockierenden Stuntvideos gelingt ihm das jedenfalls ziemlich gut.

Wenn ihr einen der Stunts von Flaviu Cernescu mit seinem Einrad sehen wollt, schaut Euch das folgende Video an. Einfach unten auf unseren Player klicken!

 

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%