VG Wort Zählpixel

Vater und Sohn bauen echten Lamborghini - mit 3D Drucker

 
 

Viele Menschen würden gerne einen Lamborghini besitzen. Dieser Mann macht sich seinen Traum wahr. Zusammen mit seinem Sohn baut er einen echten Lamborghini, mit Hilfe eines 3D-Druckers.

Autofans werden nach diesem Video neidisch sein. Ein funktionierender Lamborghini, der über 300 km/h Spitze fährt für nur 20 000 Euro. Das klingt nach einem Wunschtraum, doch es ist durchaus möglich. Dieser Physiker arbeitet seit 20 Monaten mit seinem Sohn an dem Auto. Die Teile des Autos stammen aus einem 3D-Drucker und werden nachträglich zusammengeklebt. Mit einem Corvette-Motor könnte das Auto sogar über 300 Stundenkilometer schnell fahren. So richtig sicher ist das wahrscheinlich nicht und der deutsche TÜV würde wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, doch das Auto fährt auf jeden Fall. Dabei sparen sich die beiden nicht nur die 335000 Euro, die das Fahrzeug neu kosten würde, sondern verbreiten noch eine Message mit Inhalt.

Das Ziel der beiden ist nämlich nicht nur, ein tolles Auto zu besitzen, sondern anderen Kindern und Jugendlichen zu zeigen, dass man mit Wissenschaften, wie Physik, Mathe oder auch Sprachen und Kunst alles erreichen kann. Nebenbei dürfte das Vater-Sohn-Projekt auch für die beiden ein interessanten Hobby sein. Im Video seht ihr das Projekt der beiden, das zwar noch nicht ganz fertig ist, aber kurz vor dem Abschluss steht. Das Video ist zwar von Bild, aber auch der Mann im Video hat einen eigenen YouTube-Kanal. Lasersterling heißt dieser und dort werden Updates zu dem Projekt hochgeladen. Sollte das Projekt wie geplant im Führjahr 2020 fertig werden, wird es wohl dort als erstes verkündet.

Wenn ihr also sehen wollt, was diese beiden geschaffen haben, dann klickt auf das Video. Das Projekt beweist, dass alles möglich ist, wenn man nur weiß, wie und das Wissen deutlich mächtiger ist, als Geld.

 

 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 80%