VG Wort Zählpixel

George Michael: Plattenfirma veröffentlicht neuen Song

©  FILM.TV | News
 
06.11.2019 10:27
 
Anzeige

Universal Music Group (UMG) und Virgin EMI kündigten heute die Veröffentlichung von „This Is How (We Want You To Get High)“ an, einem bisher noch nicht bekannten und unveröffentlichtem Song von George Michael. Dieser bisher noch unveröffentlichte Titel, welcher während George Michaels letzten Studio-Sessions aufgenommen wurde, ist sein erstes Originalmaterial seit sieben Jahren. Im PLayer unter diesem Text könnt ihr euch den neuen Song in voller Länge anhören.

This Is How (We Want You To Get High) ist ein klassischer Popsong, optimistisch und funky, und passt perfekt zur Schlussszene des Films Last Christmas. Der neue Kinofilm wurde von der Musik von George Michael und Wham! inspiriert und wird in dieser Woche von Universal Pictures veröffentlicht. Inspiriert wurde der Film vom gleichnamigen Wham! Hit, auf dessen Soundtrack ebenfalls drei Titel von Wham! sowie zwölf Songs aus George Michaels Solokarriere zu finden sind. Regisseur Paul Feig (Brautalarm, Mad Men) beschreibt den Film als einen ‚Liebesbrief an George‘. Das Drehbuch wurde von Oscar®-Gewinnerin Emma Thompson mitverfasst, die neben Emilia Clarke (Game of Thrones) und Henry Golding (Crazy Rich) eine der Hauptrollen spielt. Der Film kommt am 8. November in die Kinos.

Hintergrund: George Michael schenkte der Welt einige der besten Popsongs aller Zeiten, einschließlich des wohl großartigsten Weihnachtssongs denn je. Endlich, etwa 35 Jahre nach der Veröffentlichung des Kultklassikers Last Christmas, gibt es für Millionen seiner Fans weltweit einen weiteren Festtagsgenuss.

This Is How (We Want You to Get High), wurde von George Michael und Kollaborateur James Jackman mitgeschrieben und co-produziert. Universal Music/Virgin EMI veröffentlichen den Song am 6. November. Dieser bisher noch unveröffentlichte Titel, welcher während George Michaels letzten Studio-Sessions aufgenommen wurde, ist sein erstes Originalmaterial seit sieben Jahren.

Optimistisch und funky hat This is How (We Want You to Get High) das Potenzial zum zukünftigen Klassiker. Die charmante George Michael Hookline als auch Melodie, wird seine treue Fangemeinde begeistern und bei neuem Publikum den Funken zum Überspringen bringen. Der exklusiv von George verfasste Songtext thematisiert gesellschaftliche Missstände in Form seines Markenzeichens, einer Mischung aus Selbstironie und Sarkasmus.

Die Arbeit an This is How (We Want You to Get High) begann im Frühjahr 2012. Der Titel wurde daraufhin in den Air Studios in London weiterentwickelt und aufgenommen, bevor er seinen Feinschliff gegen Ende 2015, während Georges letzten Studioaufnahmen, bekam. Mit seiner positiven Stimmung und sozialverantwortlichen Aussage, passt This is How (We Want You to Get High) ideal zur Schlussszene von Last Christmas, der neuen Liebeskomödie von Universal Pictures.

Inspiriert wurde der Film vom gleichnamigen Wham! Hit, auf dessen Soundtrack ebenfalls drei Titel von Wham! sowie zwölf Songs aus George Michaels Solokarriere zu finden sind. Regisseur Paul Feig (Brautalarm, Mad Men) beschreibt den Film als einen ‚Liebesbrief an George‘. Das Drehbuch wurde von Oscar®-Gewinnerin Emma Thompson mitverfasst, die neben Emilia Clarke (Game of Thrones) und Henry Golding (Crazy Rich) eine der Hauptrollen spielt. Thompson besuchte George im Frühling 2013 in seinem Wohnsitz in Nordlondon, um ihre Ideen für das Drehbuch mit ihm zu besprechen. George war davon begeistert und gab dem Projekt seinen Segen. Die Schauspielerin und Drehbuchautorin arbeitete daraufhin an mehreren Drehbuchversionen, bevor George am ersten Weihnachtstag 2016 unerwartet verstarb.

Im Frühling 2018, nachdem darüber diskutiert wurde, welche Songs für den Film ausgewählt werden sollen, bekam Emma Thompson eine exklusive Premiere von vier neuen, fertiggestellten und unveröffentlichten George Michael Aufnahmen. Sie verliebte sich sofort in This Is How (We Want You To Get High), und bemerkte, wie der Songtext mit zentralen Themen des Films harmonisiert.

Der Film Last Christmas wird in den USA am 8. November, in Großbritannien am 15. November und an diversen Daten in der übrigen Welt bis zum 27. Dezember erscheinen. Der Soundtrack wird am 8. November veröffentlicht.

 
 
 

George Michael: Plattenfirma veröffentlicht neuen Song: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 96% | mit Material von UMG Communications