Leonie Koch: Das ist die neue bei RTL Explosiv

 
 

Neuzugang bei „Explosiv“: Leonie Koch wird erstmalig am Montag, 27.1., 18.00 Uhr, das RTL-Boulevardmagazin präsentieren. Die 34-jährige gebürtige Münsteranerin verstärkt damit das Moderatorenteam des TV-Klassikers um Nazan Eckes, Sandra Kuhn, Elena Bruhn und Maurice Gajda.

Leonie Koch sammelte nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften auf unterschiedlichen Stationen im Radio und TV, u.a. bei Antenne Münster und dem hr-Fernsehen, umfassende journalistische Erfahrungen. Zuletzt brachte Leonie Koch ihr journalistisches Know-How als Moderatorin und Reporterin für diverse Radioprogramme und Social-Media-Kanäle des Hessischen Rundfunks ein.

RTL-Chefredakteur Michael Wulf: „Leonie Koch ist ein echter Gewinn für unser Boulevard-Flaggschiff. Auch bei schwierigen Themen nimmt sie die Zuschauer mit ihrer positiven Ausstrahlung mit und begegnet ihnen dabei stets auf Augenhöhe. Darüber hinaus setzen wir ganz auf ihre journalistische Kompetenz und Erfahrung im Studio und draußen als Reporterin.“

Leonie Koch: „Es ist ein sensationelles Gefühl, als Newcomerin zusammen mit so renommierten Kolleg*innen die Sendung zu präsentieren. 'Explosiv' ist für mich einfach ein fester Bestandteil meines Abends. Jetzt tausche ich Sofa gegen Studio und wechsle die Perspektive. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf eine Sendung, die so nah an den Menschen dran ist und an dem, was sie bewegt. Auf geht’s in ein neues Abenteuer!“

 

 
 
 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 69% | mit Material von RTL