VG Wort Zählpixel
Kinderstars heute: Durchstarter und Aussteiger
©

Kinderstars heute: Durchstarter und Aussteiger

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Meist denken wir bei den Folgen der Berühmtheit im Kindesalter an Komplettabstürze, Drogensucht und dem Vergessenwerden. Aber es gibt auch zahlreiche Gegenbeispiele, in denen aus Kinderstars echte Hollywood-Größen wurden.

Wir stellen euch hier die wichtigsten Stars vor, die entweder durchgestartet und ausgestiegen sind. Was wurde aus der Kinderdarstellerin des Klassikers "Matilda" von 1996? Die junge Mara Wilson spielte zuvor bereits in der Comedy "Mrs. Doubtfire" mit und hatte auch anschließend noch ein paar kleine Rollen, doch nach dem Durchbruch wurde es schnell wieder ruhig um ihre Schauspieleri und sie widmete sich bald komplett dem Schreiben.

Keine so besonnene Erfolgsgeschichte kann "Kevin Allein Zu Haus"-Star Macaulay Culkin vorweisen. Nach so einigen Kassenschlagern machte er die Schule fertig und wollte als Teenager zurück vor die Kamera. Die großen Erfolge blieben jedoch aus und er rutschte ab. Auf kleinere Produktionen aufgrund seiner hohen Bekanntheit konnte jedoch immer wieder zurückgreifen. Nachdem er die Drogen hinter sich ließ, kamen auch wieder regelmäßige Rollen dazu.

Die meisten von euch kennen Neil Patrick Harris als arroganten Frauenheld aus der TV-Serie "How I Met Your Mother". Seine Karriere begann jedoch schon mit der Hauptrolle in der Arzt-Serie "Doogie Howser", in der er das titelgebende Genie spielt, welches mit dem Erwachsenwerden ebenso zu kämpfen hat wie mit seinem Job. Auch mehrere Filmrollen steigerten die Bekanntheit von Neil Patrick Harris weiter, wie in "Gone Girl" udn der späten Fortsetzung "The Matrix 4".

Die Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen werden oft genannt, wenn es um das Schicksal von Kinderstars geht. Schon im Alter von 6 Monaten startete ihre TV-Karriere in der Vorabend-Serie "Full House". Berichten über Essstörungen und Suchtproblemen zum Trotz können die beiden Frauen heute auf erfolgreiche Mode-Kollektionen zurück blicken. Außerdem sind sie weiterhin beliebte Gaststars im Fernsehen. Diese und weitere spannende Werdegänge seht ihr oben im Video.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel