VG Wort Zählpixel
Quiz: Die „Matrix“-Filmreihe
©

Quiz: Die „Matrix“-Filmreihe

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die „Matrix“-Filmreihe sorgte zwischen 1999 und 2003 für viel Aufsehen. Die Bullet-Time wurde in ganz anderen Formaten übernommen und Keanu Reeves wurde endgültig zum gefeierten Hollywood-Megastar. Bevor mit „Matrix Resurrections“ Teil 4 in die Kinos kommt, fragen wir euch: Wie gut kennt ihr euch aus in der Welt der Matrix? Testet hier euer Wissen.

Zwar muss der vierte Film der Sci-Fi-Reihe ohne Hugo Weaving („Mortal Engines - Krieg der Städte“) als legendärer Agent Smith auskommen, doch Hauptdarsteller Keanu Reeves („John Wick 1-5“) ist glücklicherweise wieder dabei. Freuen dürften wir uns auch auf weitere bekannte und neue Stars. Mit unserem Quiz werden er noch den ein oder anderen spannenden Fakt aus der Filmreihe erfahren. Im Filmquiz erfahrt ihr zum Beispiel, was es mit dem berühmten weißen Kaninchen auf sich hat. Zudem wird klar, dass Morpheus nun verkörpert wird von Yahya Abdul-Mateen („Candyman“, „Aquaman“).

Die Dreharbeiten zu „Matrix Resurrections“ fanden in San Francisco statt. Für Irritationen dabei sorgte, dass am Set Gebäude und Laternen beschädigt wurden. Wie schon bei den Produktionen wie „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ und „Venom: Let There Be Carnage“ musste die Produktionsfirma eine Kaution von 420.000 US-Dollar hinterlegen, um die Stadt als Kulisse für den Filmen nutzen zu können.

Gedreht wurde „Matrix Resurrections“ im Jahr 2020 in San Francisco noch unter dem Decknamen „Project Ice Cream“. Hinter der Kamera saß durchgehend Lana Wachowski, da kein weiteres Regie-Team beteiligt war am Set. Während die ersten drei Matrix-Filme noch analog gedreht wurden, ist Teil 4 damit der erste Streifen der Reihe, der komplett digital aufgenommen wurde.

Los geht es mit „Matrix Resurrections“ am 23. Dezember in den deutschen Kinos. Pünktlich zu Weihnachten könnt ihr euch das neueste Abenteuer mit Keanu Reeves als Neo auf der großen Leinwand anschauen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel