Die Abenteuer Des Huck Finn
Die Abenteuer Des Huck Finn

Die Abenteuer Des Huck Finn

FSK 6 99 Minuten Family
Mit: Leon Seidel und Louis Hofmann
Im Kino: Die Abenteuer Des Huck Finn ist am 20.12.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 28.06.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Abenteuer Des Huck Finn"

Huck Finn (LEON SEIDEL) sitzt jeden Tag brav geschniegelt und gestriegelt bei Witwe Douglas und Miss Watson am Tisch und wird vom gehorsamen Haus-Sklaven Jim (JACKY IDO) bedient, geht in die Schule und auch regelmäßig in die Kirche. Schließlich sind er und sein bester Kumpel Tom Sawyer (LOUIS HOFMANN), seit sie bei ihrem letzten Abenteuer einen Schatz gefunden haben, sehr wohlhabende Jungs. - Was hier nicht stimmt? - Richtig! Jungs wie Tom & Huck sind doch nicht geschniegelt und gestriegelt! Huck Finn liebt nichts so sehr, wie unter freiem Himmel in seiner Regentonne zu leben, Fische zu fangen und sie am Lagerfeuer am Stock zu braten. Wann immer es geht, stehlen sich die beiden davon ... Doch eines Tages ist es vorbei mit dem idyllischen Dorfleben und den kleinen Freiheiten. Hucks versoffener, gieriger Vater (AUGUST DIEHL) taucht in St. Petersburg auf. Und er führt nichts Gutes im Schilde. Der Landstreicher und Tunichtgut will Hucks Reichtum ganz für sich allein. Bevor der Alte Unheil anrichten kann, flieht Huck – und mit ihm Jim, der zufällig mitbekommt, dass Miss Watson ihn an Sklavenhändler verkauft hat. Auf einem selbst gebauten Floß machen sich die beiden auf den gefährlichen Weg immer den Mississippi runter nach Cairo, und von dort aus nach Ohio, in ein Land, wo Sklaverei verboten ist und Jim sich ein Leben als freier Mann aufbauen kann. Das ist der Plan. Verfolgt vom Alten Finn und drei skrupellosen Sklavenjägern (HENRY HÜBCHEN, MILAN PESCHEL, ANDREAS SCHMIDT) erlebt Huck sein bislang wohl größtes und gefährlichstes Abenteuer.

Trailer zu "Die Abenteuer Des Huck Finn"

Mehr Infos zu "Die Abenteuer Des Huck Finn"

Schauspieler und Rollen

Leon Seidel Huckleberry Finn
Louis Hofmann Tom Sawyer
Jacky Ido Sklave Jim
August Diehl Alter Finn
Henry Hübchen Packard
Milan Peschel Turner
Michael Gwisdek König
Hinnerk Schönemann Sheriff
Mathias Herrmann Auktionator
Heike Makatsch Tante Polly
Peter Lohmeyer Richter Thatcher
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Abenteuer des Huck Finn

Regie

Hermine Huntgeburth

Drehbuch

Mark Twain, Sascha Arango

Produktion

Barry Bernardi, Steve White

Soundtrack

Franz Waxman

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2012

News zu "Die Abenteuer Des Huck Finn"

Ole Mann

Andreas Schmidt Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn

Andreas Schmidt (Bill) spricht in dem Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn über seine Rolle und die Sklavenjäger. Darüber hinaus geht er auch noch näher auf die Rolle von Huck Finn ein. Andreas Schmidt Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn.

Ole Mann

Peter Lohmeyer Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn

Peter Lohmeyer (Richter Thatcher) berichtet in dem Interview von seiner Rolle und nennt uns drei Gründe, warum man sich den Film unbedingt anschauen sollte. Insbesondere ist der Film für die ganze Familie zu empfehlen. Peter Lohmeyer Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn.

Ole Mann

Kurt Krömer und Michael Gwisdek Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn

Kurt Krömer (Herzog) und Michael Gwisdek (König) sprechen über ihre Rollenverteilung in dem Film und insbesondere über ihren berlinerischen Dialekt. Kurt Krömer hatte sogar Angst, dass Regisseurin Hermine Huntgeburth schon am ersten Drehtag ausflippt. Kurt Krömer und Michael Gwisdek Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn.

Ole Mann

Hermine Huntgeburth Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn

Die Regisseurin Hermine Huntgeburth spricht über den Reiz für sie in dem Film Die Abenteuer Des Huck Finn nicht nur einen Kostümfilm gemacht zu haben, sondern eigentlich eine klassische Literaturverfilmung, in der das „Gute“ wie auch das „Böse“ dargestellt werden. Hermine Huntgeburth Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn.

Ole Mann

Heike Makatsch Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn

Heike Makatsch (Tante Polly) erzählt uns in diesem Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn einiges über die Rolle von Huck Finn und dessen Freiheitsdrang, aber auch über ihre Rolle als Tante Polly bekommen wir Infos. Heike Makatsch Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn.

Ole Mann

Jacky Ido Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn

Jacky Ido spielt in Die Abenteuer Des Huck Finn die Rolle des Hausdieners Jim und erzählt uns hier in diesem Interview viel über seine Rolle und die Gemeinsamkeiten und die Freundschaft von Huck und Jim in dem Film. Jacky Ido Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn.

Ole Mann

Louis Hofmann Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn

Im Interview berichtet Louis Hofmann (Tom Sawyer) über die Situation von Huck in der Story. Mit einem Lächeln auf den Lippen erzählt uns Louis Hofmann etwas über die Freundschaft zwischen Tom und Huck und deren Freiheiten. Louis Hofmann Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn.

Ole Mann

August Diehl Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn

Schauspieler August Diehl (Der alte Finn) erzählt uns viel über seine Rolle und die von Huck Finn in dem Film. Nach seiner Meinung ist der Film ein toller Abenteuerfilm in dem auch die erwachsenen Zuschauer von kindlichen Freiheiten träumen können. August Diehl Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn.

Ole Mann

Leon Seidel Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn

Leon Seidel (Huck Finn) erklärt uns ganz cool und umfangreich in diesem Interview seine Rolle und die Story zum Film. Darüber hinaus berichtet er auch über den alten Finn und dessen Rolle als sein Vater. Leon Seidel Interview zu Die Abenteuer Des Huck Finn.

Ole Mann

Huck Finn Backstage

Ein guter Einblick in die aufwendige Produktion zu Die Abenteuer Des Huck Finn. Hier sieht der Zuschauer wie viele Leute so am Set mitarbeiten, wie viel Technik nötig ist, wie oft die Szenen wiederholt werden müssen und wie wichtig die Makeup- Artist sind. Huck Finn Backstage.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Die Abenteuer Des Huck Finn"