Die Schlümpfe 2
©
Die Schlümpfe 2

Die Schlümpfe 2

FSK 0 105 Minuten Comedy
Mit: Hank Azaria und Neil Patrick Harris
Im Kino: Die Schlümpfe 2 ist am 01.08.2013 gestartet
Heimkino: Die Schlümpfe 2 ist seit dem 03.12.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Schlümpfe 2"

In zweiten Teil von Die Schlümpfe bittet die kleine, blauen Bande ihre Freunde - die Menschen - Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays) um Hilfe, da der böse Gargamel (Hank Azaria) Schlumpfine nach Paris entführt hat. Nun irren sie alle zusammen durch die Stadt der Liebe und versuchen - auch manchmal mit unfairen Mitteln - Schlumpfine zu retten.

Trailer zu "Die Schlümpfe 2"

Mehr Infos zu "Die Schlümpfe 2"

Schauspieler und Rollen

Hank Azaria Gargamel
Neil Patrick Harris Patrick Winslow
Brendan Gleeson Victor Doyle
Jayma Mays Grace Winslow
Katy Perry Smurfette (voice)
Jacob Tremblay Blue Winslow
Nancy O'Dell Nancy O'Dell
Karim Babin Room Service Waiter
Gaston Morrison New York Taxi Driver
Jocelyn Blanchard Toad Man
Erika Rosenbaum Pregnant Mom
Carolina Bartczak Peanut Mom
James A. Woods Peanut Father
Henri Pardo Father-to-Be
Vanessa Matsui Mother with Camera
Dusan Dukic Curious Dad
Ruth Chiang Single Mom
Andy Quesnel Woman in Box
Mylène Dinh-Robic Hotel Assistant Manager
Martin-Guy Bélanger Hotel Sous-chef
Robert Reynaert Candy Man
Patrick Sabongui Candy Man
Martin St-Antoine Tourist with Coffee Cup
Patrick Baby Palais Garnier Security Guard
Joshua Spreekmeester Peanut Kid
Bruno Paviot Hotel Desk Manager
Gunther Love Cat Man in Audience
Gaelle Herisson Pietri Pregnant Model
Janicke Askevold Pregnant Model
Beatrice Rosen Pregnant Model
Mathilde Snodgrass Pregnant Model
Mr. Krinkle Azrael
Hank Elway
Christina Ricci Vexy (voice)
Jonathan Winters Papa Smurf (voice)
J.B. Smoove Hackus (voice)
George Lopez Grouchy Smurf (voice)
Anton Yelchin Clumsy Smurf (voice)
John Oliver Vanity Smurf (voice)
Frank Welker Azrael (voice)
Tom Kane Narrator Smurf (voice)
Fred Armisen Brainy Smurf (voice)
Jeff Foxworthy Handy Smurf (voice)
Alan Cumming Gutsy Smurf (voice)
Gary Basaraba Hefty Smurf (voice)
Adam Wylie Panicky Smurf (voice)
Joel McCrary Farmer Smurf (voice)
Kenan Thompson Greedy Smurf (voice)
Kevin Lee Party Planner Smurf (voice)
Paul Reubens Jokey Smurf (voice)
Shaquille O'Neal Smooth Smurf (voice)
B.J. Novak Baker Smurf (voice)
Jimmy Kimmel Passive-Aggressive Smurf (voice)
Shaun White Clueless Smurf (voice)
Mario López Social Smurf (voice)
John Kassir Crazy Smurf (voice)
Sean Kenin Smurf Voice #1 (voice)
Patricia Summersett Smurf Voice #2 (voice)
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Smurfs 2

Regie

Raja Gosnell, G. A. Aguilar, Martin Doepner, Benita Allen, Silver Butler, Sarah Heitz de Chabaneix, Maxence Paris, Yannick Fauchier, Anaïs Barrat, Felix Baudouin, Carole Schmidlin Blanchard, Ariane Côté-Chénier, Dominic Gaglione D'Amico, Antoine Desanti, Sean Dwyer, Gabrielle Hanne, Yann Le Boucher, Sinan Saber, Serena Yang

Drehbuch

J. David Stem, David N. Weiss, David N. Weiss, Karey Kirkpatrick, David Ronn, David Ronn, Jay Scherick, Jay Scherick, Peyo, J. David Stem

Produktion

Ezra Swerdlow, Paul Neesan, Ben Haber

Soundtrack

Heitor Pereira

Produktionsland und Jahr

USA, 2013

News zu "Die Schlümpfe 2"

Ole Mann

Die Premiere von Die Schlümpfe 2 in Berlin

Am Super-Schlumpf-Tag, dem 28. Juli 2013, wurde es auch in Berlin blau bei der Deutschlandpremiere zu Die Schlümpfe 2. Mit dabei waren neben Schlumpfine und Papa Schlumpf auch die deutschen Synchronsprecher Hannah Herzsprung, Michael Kessler und Christiane Paul. Die Premiere von Die Schlümpfe 2 in Berlin.

Ole Mann

Christina Ricci Interview zu Die Schlümpfe 2

Wir sehen hier ein Interview mit der us-amerikanischen Synchronsprecherin Christina Ricci. Im Original verleiht Ricci der „Zicki“ ihre Stimme und berichtet in einem Statement über das Synchronisieren des Films. Christina Ricci Interview zu Die Schlümpfe 2.

Ole Mann

Katy Perry Interview zu Die Schlümpfe 2

Ihr könnt hier ein ausführliches Interview mit Katy Perry sehen, die im Original der „Schlumpfine“ ihre Stimme leiht. Katy Perry berichtet uns, was die Zuschauer an Die Schlümpfe 2 lieben werden und erläutert, wie der erste Teil mit dem zweiten Teil zusammenhängt. Katy Perry Interview zu Die Schlümpfe 2.

Ole Mann

Neil Patrick Harris Interview zu Die Schlümpfe 2

Wir können hier ein Interview mit dem us-amerikanischen Synchronsprecher Neil Patrick Harris sehen. Harris verleiht im Original dem „Patrick“ die Stimme und berichtet hier über die Story und das Zielpublikum des Films. Neil Patrick Harris Interview zu Die Schlümpfe 2.

Ole Mann

Michael Kessler & Christiane Paul Interview zu Die Schlümpfe 2

Ein ausführliches Interview mit Michael Kessler (Haui) und Christiane Paul (Zicki) zu Die Schlümpfe 2. Die beiden berichten uns über die gemeinsame Arbeit, 3D und den Unterschied zwischen Animation und reale Schauspielerei. Man merkt ihnen an, dass die Arbeit im Synchronstudio Spaß bereitet hat. Michael Kessler & Christiane Paul Interview zu Die Schlümpfe 2.

Ole Mann

Christiane Paul Interview zu Die Schlümpfe 2

Christiane Paul (Zicki) berichtet und in diesem Interview über den Unterschied zwischen dem Synchronisieren und dem Schauspiel. Darüber hinaus erzählt sie uns auch noch einiges über die Rolle als „Zicki“ und den Filminhalt. Christiane Paul Interview zu Die Schlümpfe 2.

Ole Mann

Michael Kessler Interview zu Die Schlümpfe 2

Wir können hier den Schauspieler und Komiker Michael Kessler in einem Interview zu Die Schlümpfe 2 sehen. Michael Kessler verleiht in dem Film dem Hauie seine Stimme und erzählt uns in dem Interview einiges über die Rolle und der Vielfalt der Comedy. Michael Kessler Interview zu Die Schlümpfe 2.

Ole Mann

Hannah Herzsprung Interview zu Die Schlümpfe 2

Ihr seht hier ein sehr ausführliches Interview mit der deutschen Synchronsprecherin Hannah Herzsprung (Schlumpfine). Sie erzählt uns etwas über das Rollenangebot und der Faszination der Schlümpfe. Auch über die Arbeit im Studio bekommen wir einige Infos. Hannah Herzsprung Interview zu Die Schlümpfe 2.

Ole Mann

Backstage Blick zu Die Schlümpfe 2

Hier können wir einmal hinter die Kulissen schauen und die deutschen Synchronsprecher im Studio bei der Arbeit sehen. In dem langen Clip spürt man die Lust an der Arbeit und den Spaß den die Sprecher und Sprecherinnen dabei hatten förmlich. Backstage Blick zu Die Schlümpfe 2.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Storchenflug

Über den Dächern von Paris drehen die beiden Lümmel mit Schlumpfine ihre Runden auf zwei Störchen. Ihr Wettrennen sorgt für einiges Chaos bei den Menschen. Schlumpfine scheint viel Spaß zu haben mit ihren neuen Freunden. Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Storchenflug.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Das Schaumbad

Das Spülbecken in Patricks Küche wird kurzerhand zum Schlumpf-Schaumbad umfunktioniert. Das witzige Treiben wird unterbrochen von Papa Schlumpf, der alle zusammen trommelt zum Start der Rettungsmission. Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Das Schaumbad.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Im Süßigkeitenladen

Hauie hat sich im Süßigkeitenladen unbeliebt gemacht und wird von fiesen Menschen bedroht. Schlumpfine hat einen Plan und rettet den Lümmel, doch auch die Flucht hat es in sich. Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Im Süßigkeitenladen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Die Rettungsmission

Die Schlümpfe haben sich auf die Suche nach Patrick und Grace gemacht, weil sie Hilfe brauchen. Schlumpfine wurde von Gargamels Lümmeln entführt und mit einer Rettungsmission soll sie wieder befreit werden. Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Die Rettungsmission.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Ein Geschenk

Gargamels Kater Azrael bekommt ein Geschenk von den Lümmeln. Ein flinker grüner Punkt hat es ihm angetan, doch die kleinen grauen Geschöpfe wollen ihn nur verwirren und etwas ärgern. Ausschnitt aus Die Schlümpfe 2: Ein Geschenk.

Ole Mann

Highlights des Welt Schlumpf Tages 2013

Am 22. Juni 2013, dem Welt Schlumpf Tag, feierten Schlumpf-Fans aus aller Welt wieder gemeinsam den Geburtstag des Schlumpf-Schöpfers Peyo mit speziellen Events. Diese weltweiten Veranstaltungen wurden von Sony Pictures Entertainment und Sony Pictures Animation organisiert, im Hinblick auf den Kinostart von DIE SCHLÜMPFE 2 am 01. August. Highlights des Welt Schlumpf Tages 2013.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Die Schlümpfe 2"