VG Wort Zählpixel

Disney Plus: Start des neuen Streamingdienstes in Deutschland

 
 

In wenigen Tagen startet Disneys neuer Streamingdienst Disney+ in den Vereinigten Staaten. Wann das Angebot in Europa verfügbar sein wird, wurde bisher nur spekuliert. Nun kündigte das Unternehmen aber endlich den Starttermin für viele europäische Länder an.

Mit Disney+ will der Mäusekonzern ordentlich in das Streaminggeschäft einsteigen. Um Netflix und Co auch Paroli bieten zu können wurden im großen Stil Serien produziert. Neben Disney+Produktionen wie Star Wars-, Marvel- und Pixar-Filmen werden die nächsten Jahre diverse Remakes und Serien auf Disney+ erscheinen. Den Anfang macht die erste Live-Action-Serie des Star Wars Universums, The Mandalorian. Besonders für Star Wars-Fans sollte es also interessant sein, wann Disney+ in Deutschland verfügbar sein wird. Doch auch Marvel-Serien wie Hawkeye, Loki, The Falcon, Winter Soldier und WandaVision werden in den kommenden Jahren bei Disney+ zu sehen sein.

Nun hat Disney über den Kurznachrichtendienst Twitter verkündet, wann der hauseigene Streamingdienst nach Europa kommt. Die Ankündigung betraf die Länder Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland. Dort soll der Streamingdienst ab dem 31. März 2020 verfügbar sein. In der Zukunft werden allerdings noch andere Länder angekündigt, die ab April 2020 Disney+ empfangen werden können. Zusammen mit der Ankündigung wurde angedeutet, dass sich die Inhalte des Streamingdienstes von Region zu Region unterscheiden können. Damit sind aber wohl Lizenztitel gemeint, die Eigenproduktionen, wie The Mandalorian werden voraussichtlich auch bei uns zu sehen sein.

Wie viel ein Abonnement von Disney+ in Deutschland kosten wird, ist noch unklar. In Amerika kostet es monatlich 6,99 US-Dollar, was einem Preis von 6,34 Euro entspricht. Damit ist Disney+ deutlich günstiger als Konkurrent Netflix. Spätestens am 31. März werden wir erfahren, ob der Preis auch in Deutschland unter dem der Konkurrenz liegt.

Star Wars 9 - Finaler Trailer

Star Wars 9 - Finaler Trailer
Der Aufstieg Skywalkers

Die Dirigentin

Die Dirigentin
 VIDEO-TIPP

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%