VG Wort Zählpixel

Halloween: Start-Termine der nächsten beiden Filme stehen fest

©  FILM.TV | News
 
23.07.2019 11:52
 
Anzeige

Der US-amerikanische Erfolgshorrorfilm Halloween, der als Fortsetzung zu dem 1978 erschienenen Film Halloween - Die Nacht des Grauens gilt, brachte bei einem kalkulierten Budget von 10 Millionen US-Dollar global betrachtet einen Umsatz von über 250 Millionen US-Dollar ein. Da der Film, der am 8. September 2018 während des Toronto International Film Festivals Premiere feierte und ab 25. Oktober 2018 in den amerikanischen und deutschen Kinos die Leinwände zierte derartigen Erfolg genoss, ist es nicht verwunderlich, dass Universal und Blumhouse euch Fortsetzungen der beliebten Filme bieten.

Lange Zeit wurden bereits Gerüchte gestreut, dass zwei neue Sequels zu Halloween erscheinen sollen. Nun hat Universal in Form eines Ankündigungsvideos die Vermutungen bestätigt und den Dreh von zwei Fortsetzungen bestätigt. Das Video findet ihr im Player unter diesem Text. Die beiden geplanten Filme erscheinen aber nicht zeitgleich, sondern mit einem Jahr Pause. So kommt der Film Halloween Kills voraussichtlich bereits am 16. Oktober 2020 in die Kinos. Bis zum Start von Halloween Ends müsst ihr euch aber noch bis 15. Oktober 2021 gedulden.

Außerdem handelt es sich bei den Terminen im Oktober 2020 und 2021 um den Startschuss der Filme im amerikanischen Raum. Allerdings gehen wir davon aus, dass der Start in den deutschen Kinos nicht lange auf sich warten lässt und beinahe zeitnah zum US-Release erfolgen wird. Inszeniert werden die neuen Teile wieder von David Fordon Green, der erneut mit seinem Kollegen Danny McBride kooperiert.

Zusätzliche Unterstützung bei der Gestaltung des Drehbuches erhalten sie bei Halloween Kills von Scott Teems, während bei Halloween Ends Paul Brand Logan und Chris Bernier im Rahmen einer beratenden und kreativen Rolle bei der Formulierung der Skripte bereit stehen. Der Schöpfer der Erfolgsreihe John Carpenter wird auch dieses Mal die Funktion des Produzenten einnehmen, wobei er von Jamie Lee Curtis, die in beiden Teile die Hauptrollen einnehmen soll, tatkräftig unterstützt wird.

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 

Halloween: Start-Termine der nächsten beiden Filme stehen fest: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 90%