VG Wort Zählpixel

Horror: Das ist der Lieblingsfilm von Kult-Regisseur Quentin Tarantino 2019

©  FILM.TV | News
 
06.11.2019 19:44
 
Anzeige

Regisseur-Legende Quentin Tarantino ist unter anderem dafür bekannt, jährlich seinen Lieblingsfilms zu verkünden. Oft sind die Filme, die den Kult-Regisseur am meisten überzeugten nicht die, die auch bei Zuschauern am besten ankamen. So ist es auch dieses Jahr.

Quentin Tarantino ist für Kultfilme wie Pulp Fiction, Kill Bill und Django Unchained verantwortlich. Auch sein neuster Film, Once Upon A Time in Hollywood wartet mit Star-Power auf. So waren im Sommer Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie neben vielen weiteren Stars im Kino zu sehen. Doch Quentin Tarantino weiß durchaus auch Werke anderer Regisseure zu schätzen. So verkündet er regelmäßig seinen Lieblingsfilm des aktuellen Jahres. Auch dieses Mal kam das Ergebnis ziemlich überraschend.

Obwohl Tarantino eine Vorliebe für Western und Martial-Arts-Filme hat, kommt sein aktueller Lieblingsfilms aus dem Horror-Genre. Crawl von Regisseur Alexandre Aja konnte Quentin Tarantino dieses Jahr am meisten überzeugen. Das verriet der Regisseur in einem Interview mit Deadline. Crawl lief dieses Jahr im August in den Kinos und handelt von einer Familie, die in einem Tornado in ihrem Haus feststeckt. In dem Wasser, das immer höher steigt, treiben sich hungrige Alligatoren rum. Crawl konnte mit einem Einspielergebnis von 90 Millionen US-Dollar zwar sein Budget von 13,5 Millionen deutlich übertreffen, doch ein Riesenerfolg war der Film von Regisseur Alexandre Aja nicht.

Dass Quentin Tarantino den Film als sein Lieblingswerks 2019 angegeben hat, dürfte aber eine große Ehre für die Macher von Crawl sein und vielleicht sogar dazu führen, dass mehr Zuschauer sich den Film ansehen werden. Seit Oktober ist Crawl auf DVD und BluRay erhältlich.

Crawl Trailer

Crawl Trailer
Kaya Scodelario, Barry Pepper

Seberg

Seberg
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Horror: Das ist der Lieblingsfilm von Kult-Regisseur Quentin Tarantino 2019: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%