Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 09.12.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 09.12.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Einen Neueinsteiger haben die Deutschen Kino Charts in dieser Woche zu verzeichnen. Spannender sind hingegen diesmal die etablierten Top-Platzierungen. Allen voran mauserte sich die Comedy Das Perfekte Geheimnis zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm des Jahres. Weitere Details und die kompletten Kino Top 10 seht ihr nun in der Übersicht.

Wenig Bewegung an der Spitze der Kinocharts. Disneys Die Eiskönigin 2 könnte in dieser Woche bereits die Milliarden-Dollar-Marke knacken und steht nach wie vor in vielen Ländern der Erde an der Spitze. Hierzulande folgt darauf die deutsche Komödie Das Perfekte Geheimnis. Der Film mit Elyas M'Barek und Florian David Fitz wurde bereits von über 3 Millionen Zuschauern gesehen. Diese Zahlen kamen auch in Hollywood gut an, so dass Pläne für ein US-Remake geäußert wurden. Dass diese nicht immer die beste Lösung sind, wissen wir seit Til Schweigers Honig Im Kopf, bzw. Hollywoods Pendant Head Full Of Honey, welches Til Schweiger selbst inszenierte.

Je näher wir an Weihnachten kommen, desto besser scheint sich Emilia Clarkes Feiertagskomödie Last Christmas in den Deutschen Kino Charts zu platzieren. In dieser Woche geht es wieder eine Position aufwärts für den Film mit der Game Of Thrones-Hauptdarstellerin. Der einzige Neuzugang der Woche steigt auf dem sechsten Platz ein. Während die erfolgreiche türkische Comedy Recep Ivedik 6 die Kino Top 10 in dieser Woche verlässt, begrüßen wir mit dem Gesellschaftsdrama Mucize 2 Ask den nächsten Kinofilm aus der Türkei in den dieswöchigen Kinocharts.

Wiedereingestiegen ist die animierte Version der berüchtigtigen Addams Family. Der Film springt im Ranking der zehn beliebtsten Kinofilme rein und raus. Diesmal schafft es das Gruselabenteuer für große und kleine Zuschauer auf den neunten Platz, vor dem Stephen King-Schocker Doctor Sleeps Erwachen. Wir verabschieden uns neben Recep Ivedik 6 auch noch von der Fantasy-Fortsetzung Maleficent 2 - Mächte Der Finsternis. Die Plätze 1 bis 10 in der Übersicht seht ihr unter diesem Text. Alle Filminfos bekommt ihr dann mit nur einem Klick.

Die Eiskönigin 2 - Film 2019
Die Eiskönigin 2 - Film 2019
1

Die Eiskönigin 2

Mit Kristen Bell und Idina Menzel
Film Abenteuer Kino20.11.2019

Die Schwestern Anna und Elsa genießen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen.

Das Perfekte Geheimnis - Film 2019
Das Perfekte Geheimnis - Film 2019
2

Das Perfekte Geheimnis

Film Comedy Kino31.10.2019

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Last Christmas - Film 2019
Last Christmas - Film 2019
3

Last Christmas

Mit Emilia Clarke und Henry Golding
Film Comedy Kino14.11.2019

Kate irrt in London herum, ein ziemliches Wrack nach vielen schlechten Entscheidungen, begleitet von Glockenklingeln an ihren Schuhen. Das ist eine weitere ärgerliche Folge ihrer Arbeit als Elfe in einem ganzjährig geöffneten Weihnachtsgeschäft. Tom scheint zu schön, um wahr zu sein, als er in ihr Leben tritt. Während sich London in Weihnachtsstimmung kommt, wird für diese beiden nichts funktionieren.

Hustlers - Film 2020
Hustlers - Film 2020
4

Hustlers

Mit Constance Wu und Jennifer Lopez
Film Drama Kino28.11.2019

New York, kurz vor dem großen Finanz-Crash. Abend für Abend strömen die Männer der Wall Street in den angesagtesten Stripclub der Stadt. Ramona (Jennifer Lopez) ist der Star des Clubs, keine kann ihr in diesem Job das Wasser reichen, sie kennt jede Pose, jeden Trick, jeden Kniff – und sie weiß, wie sie den reichen Gästen auch noch den letzten Dollar aus der Tasche zieht. Als die unerfahrene Destiny (Constance Wu) neu ins eingeschworene Team kommt, nimmt Ramona sie unter ihre Fittiche: Und gemeinsam starten sie richtig durch. Sie nehmen mehr Geld ein, als sie sich jemals hätten träumen lassen. Dann kommt der große Crash von 2008 und lässt von einem Tag auf den anderen alles zusammenstürzen. Der Club bleibt leer. Doch Ramona und Destiny sind nicht bereit, die von gierigen Bankern ausgelöste Krise auszubaden. In einer Welt, in der die einen das Geld haben und die anderen dafür tanzen, wollen die beiden nun selbst die Regeln vorgeben. Mit einem gewagten Plan und einer erweiterten Crew rund um Mercedes (Keke Palmer) und Annabelle (Lili Reinhart) beginnen sie ihre ehemaligen Kunden nun so richtig auszunehmen. Bis das Ganze außer Kontrolle gerät…

Joker - Film 2019
Joker - Film 2019
5

Joker

Film Thriller Kino10.10.2019

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

Mucize 2 Ask - Film 2019
Mucize 2 Ask - Film 2019
6

Mucize 2 Ask

Mit Mert Turak und Şenay Gürler
Film Drama Kino05.12.2019

Aziz, ein Mann mit Behinderung, lebt in einem Bergdorf im Osten der Türkei und wird durch eine arrangierte Hochzeit mit der schönsten Frau der Gegend, namens Mizgin, verheiratet. Mizgin, die eine Schönheit ist, sieht ihren Mann zum ersten Mal bei ihrer Hochzeit. Sie erlebt den Schock ihres Lebens und ist aufgewühlt. Mizgin betrachtet den mackelhaften Aziz als ihr Schicksal und denkt, dass er ihr von Gott anvertraut wurde. Die Gegend, in der Mizgin lebt, macht ihr das Leben nicht einfacher. Denn auch wenn Mizgin Aziz akzeptiert, treiben die Blicke, die verachtenden Worte und Taten der anderen sie in den Wahnsinn. Daraufhin bittet Mizgin um die Unterstützung von Mahir, dem Lehrer des Dorfes, der ursprünglich vom Ägäischen Meer stammt. Er bringt Aziz Lesen, Schreiben und das Reden bei und öffnet ihm auch die Türen seiner Freundschaft. Der Lehrer Mahir beschließt, das sich in Schwierigkeiten befindende Paar in die Kleinstadt zu bringen, in der er selbst aufgewachsen ist. Mizgin und ihr Mann Aziz machen sich auf die Reise in eine ihnen unbekannte Welt im Westen. Das Leben in der Kleinstadt wird nicht einfach für sie sein. In einer Welt, in der überall Menschen mit Vorurteilen sind, lernen Aziz und Mizgin auf ihren eigenen Beinen zu stehen, sich im Leben zu behaupten und zu arbeiten. Aziz versucht, für die Frau, die er liebt, sich von seinen Fehlern und von seinen Behinderungen zu befreien. Er fängt an für seine wunderschöne Frau, mit Hilfe von Mahir dem Lehrer und Bahattin dem Kinobesitzer, alle Wunder Schritt für Schritt zu verwirklichen.

Le Mans 66 - Gegen Jede Chance - Film 2019
Le Mans 66 - Gegen Jede Chance - Film 2019
7

Le Mans 66 - Gegen Jede Chance

Film Drama Kino14.11.2019

Der Motorsport ist schon in den 1950ern eine ganz eigene Welt, in der Ingenieure und Designer versuchen, sich mit ihren neuen Werken stets zu übertreffen. So werden auch Carroll Shelby und Ken Miles von Henry Ford II. angeheuert, um einen Rennwagen zu entwerfen, wie ihn die Welt noch nie zuvor gesehen hat - doch die Konkurrenz schläft nicht.

Zombieland 2: Doppelt Hält Besser - Film 2019
Zombieland 2: Doppelt Hält Besser - Film 2019
8

Zombieland 2: Doppelt Hält Besser

Film Horror Kino07.11.2019

Jetzt verbreiten die vier Zombiekiller ihr genial-komisches Chaos diesmal von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Dabei werden die Vier nicht nur mit neuen Zombie-Arten, sondern auch mit weiteren menschlichen Überlebenden konfrontiert. Doch in erster Linie müssen sie sich den wachsenden Problemen innerhalb ihrer eigenen schrägen Zwangsfamilie stellen ‒ scharfzüngig und schonungslos wie eh und je.

The Addams Family - Film 2019
The Addams Family - Film 2019
9

The Addams Family

Mit Oscar Isaac und Charlize Theron
Film Comedy Kino24.10.2019

Es wird wieder mit den Fingern geschnippst! Die Addams-Familie ist in der ersten animierten Komödie über diesen gruseligen und verrückten Clan wieder auf der großen Kino-Leinwand zu sehen. Du denkst vielleicht, dass deine Familie komisch ist, aber die ausgefallene, bizarre und völlig verrückte Addams-Familie zeigt, dass es noch viel schlimmer geht.

Doctor Sleeps Erwachen - Film 2019
Doctor Sleeps Erwachen - Film 2019
10

Doctor Sleeps Erwachen

Mit Ewan McGregor und Kyliegh Curran
Film Horror Kino21.11.2019

Immer noch gezeichnet von den traumatischen Erlebnissen, die er als Kind im Overlook durchmachte, musste Dan Torrance darum ringen, so etwas wie Frieden in seinem Leben zu finden. Doch dieser Frieden wird erschüttert, als er Abra trifft, einen tapferen Teenager, der im Besitz einer mächtigen, übersinnlichen Kraft ist: des „Shining“. Ihren Instinkten folgend hat Abra erkannt, dass Dan diese Gabe ebenfalls besitzt. Sie bittet ihn um Hilfe, gegen die gnadenlose Rose the Hat und ihre Anhänger vom Wahren Knoten vorzugehen, die sich in ihrem Streben nach Unsterblichkeit vom Shining Unschuldiger ernähren. Dan und Abra formen eine ungleiche Allianz und nehmen gemeinsam den erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod gegen Rose auf. Abras Unschuld und ihre unerschrockene Art, ihr Shining bereitwillig anzunehmen, zwingen Dan dazu, wie niemals zuvor auf seine eigenen Kräfte zu vertrauen – und sich zugleich seinen Ängsten zu stellen und die Geister der Vergangenheit wiederaufleben zu lassen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel