VG Wort Zählpixel

Netflix bestellt Nachschub für 7 Serien und Filme

 
 

Das weltweite Publikum von Netflix scheint sich unter anderem besonders für spanische Netflix Originals zu begeistern. Haus Des Geldes Und Élite wurden unglaublich erfolgreich und konnten mehrfach um weitere Staffeln verlängert werden. Nun hat der Konzern gleich sieben weitere spanische Originals in Auftrag gegeben.

Wie Diego Avalos, Chef von Netflix Spanien erklärte, will man weiterhin das internationale Publikum begeistern und die spannenden und kreativen Geschichten aus Spanien erzählen. Gegen Ende des Jahres wird es bereits 17 spanische Werke auf Netflix geben, ein Zeichen für große Vielfalt. Zu diesen 17 Werken kommen nun noch weitere sieben Netflix Originals hinzu, die ab 2021 zum Angebot des Streamingdienstes erscheinen.

Wie Variety berichtet, hat Netflix gleich sieben neue Projekte aus Spanien in Auftrag gegeben. Darunter befinden sich die Kurz-Serien mit je zehn Minuten pro Folge, „El Tiempo Que Te Doy“ und „ÍDOLO“. Erstere Serie handelt von Lina, die über ihren Ex-Freund Nico hinweg kommen will, dabei aber kläglich zu scheitern droht. „ÍDOLO“ erzählt die Geschichte eines Fans, der in die Fußstapfen seines Idols treten will, dabei aber sein eigenes Leben aufgeben muss. 

Neben den beiden Miniserien erscheinen auch zwei Dokumentationen. „800 Meters“ und „The Wanninkhof Case“ handeln von dem Terroranschlägen von 2017 in Cambrils und Barcelona und von dem Mord an Rocío Wanninkhof, dessen Mörder erst Jahre später überführt wurde.

Gleich zwei Horror-Werke werden aus Spanien kommen, zum einen die Serie „Feria“, in der zwei Jugendliche in den Neunzigern merken, dass ihre Eltern nicht so menschlich sind, wie sie scheinen. Bei „The Beast“ handelt es sich um einen Film, in dem eine Familie ein Monster am Horizont entdeckt, dass jeden Tag ein bisschen näher an der Hütte der Familie ist.

Als letztes hat Netflix „ODIO“ bestellt, ein Comedy-Special mit dem spanischen Komiker Dani Rovira, der dieses Jahr seinen Krebs besiegte und nun zurück auf der Bühne ist.

2021 erwarten uns also gleich mehrere spanische Netflix Originals und besonders Horror-Fans dürften auf ihre Kosten kommen. Wann genau die einzelnen Projekte erscheinen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem laufenden.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%