VG Wort Zählpixel

Riverdale: So viele Staffeln der Serie kommen mindestens noch

©  FILM.TV | News
 
28.03.2020 10:14
 
Anzeige

Riverdale ist zum echten Phänomen auf Netflix geworden. Fans auf der ganzen Welt verfolgen mit Spannung die Geschichte, die auf den beliebten Archie Comics basiert. In vier spektakulären Staffel hat der Streaming-Riese die Zuschauer auf eine spannende Reise mitgenommen und für einige Schockmomente gesorgt. Eine fünfte Staffel wurde bereits bestätigt und wirft die Frage auf: Wie viele weitere Staffeln werden noch von Riverdale erscheinen?

Es gibt gute Neuigkeiten für Riverdale-Zuschauer. Wie es scheint, könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis die Abenteuern von Archie Andrews, Betty Cooper, Veronica Lodge und Jughead Jones beendet sind. Schon seit einiger Zeit besteht die Furcht, dass die Kult-Show ihre letzte Staffel bekommt. Immerhin nähern sich die Hauptcharaktere dem Ende der Highschool. Obwohl wie noch nicht viel über die fünfte Staffel wissen, könnte Schauspieler KJ Apa jetzt verraten haben, dass wir uns auf reichlich Nachschub freuen dürfen.

In einem Interview mit The Los Angeles Times berichtet Apa, dass er und die anderen Hauptdarsteller für die nächsten drei Jahre vertraglich an Riverdale gebunden sein werden. Damit wäre auch der Auftritt von Cole Sprouse, Lili Reinhart und Camila Mendes beschlossene Sache. Riverdale würde demnach vorerst bis 2023 weiterlaufen, solange die Show auch weiterhin auf Zustimmung von den Zuschauern stößt. Jede Staffel könnte jährlich etwa zur selben Zeit an den Start gehen. Der Vertrag der Hauptdarsteller würde bestätigen, dass Staffel 6 und 7 schon fest geplant sind.

Während sich die Zuschauer also einen Grund zur Freude haben, stellt sich die Frage, in welche Richtung die düstere Teen-Serie in Zukunft gehen wird. Vermutlich dürften wir Archie, Betty, Veronica und Jughead bei ihrer weiteren Karriere begleiten. Betty und Jughead wurden bereits von der Yale University angenommen. Veronica wurde von dem Barnard College in New York akzeptiert und Archie wird vermutlich seinen weiteren Aufenthalt in Riverdale planen müssen.

Es gibt eine Theorie, wie die Serie die Freunde trotzdem zusammenhalten könnte. Ein großer Zeitsprung zwischen Staffel 4 und 5 könnte die College-Jahre überbrücken, sodass alle Hauptcharaktere in den neuen Folgen als Erwachsene nach Riverdale zurückkehren werden. Natürlich könnte auch etwas Großes vor dem Abschluss passieren, weshalb Archie, Betty, Veronica und Jughead in Riverdale bleiben müssen. Es ist also noch nicht völlig klar, was die Zukunft für Riverdale bereithält. Wie es scheint, wird Riverdale aber zumindest eine Zukunft haben und möglicherweise auch eine sehr lange.

 
 
 

Riverdale: So viele Staffeln der Serie kommen mindestens noch: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 95%