VG Wort Zählpixel

Wonder Woman 2 Kritiker: So gut ist Wonder Woman 1984

 
 

In vielen Ländern konnte das Fachpublikum die Fortsetzung "Wonder Woman 1984" bereits in Augenschein nehmen und so manche Kinostarts gab es auch schon. Auch wenn wir auf den Superheldinnen-Streifen noch warten müssen, haben wir für euch hier schon die ersten Kritiker-Stimmen zum DC-Film gesammelt.

Eigentlich sollte "Wonder Woman 1984" in Deutschland schon im Dezember in den Kinos anlaufen. Doch schon kurze Zeit später wurden die Maßnahmen aufgrund der Corona-Krise bis Januar verlängert. Da selbst der neue Termin noch nicht sicher war, hielt sich das Studio lange mit einem neuen Starttermin bedeckt. In den USA startet der Film nun am 25. Dezember. Dort kommt er in die Kinos und ist gleichzeitig für Abonnenten von HBO Max ohne Aufpreis verfügbar. In anderen Ländern ging es hingegen noch schneller. Dort erschien der Film bereits am 16. Dezember 2020.

Ausführliche Kritiken zu "Wonder Woman 1984" gibt es derzeit noch nicht. Einige haben sich jedoch bereits jetzt auf ihren Social Media-Profilen zu dem Film geäußert. So zum Beispiel John Nguyen von der Seite Nerd Reactor. Er beschreibt den Film in seinem Tweet als "absolut unglaublich" und findet, dass ein Film mit "Intrigen und Hoffnung" geschaffen wurde.

Ähnlich optimistisch gibt sich der Forbes-Journalist Mark Hughes. Er beschreibt den Film kurz und knapp als "awesome".

Zu guter Letzt äußerste sich noch die CBR-Kritikerin Meagan Damore. Sie liebte wohl bereits den ersten Teil und fand die Fortsetzung noch besser. Trotz der langen Wartezeit komme der Filme genau zur richtigen Zeit und biete die nötige Portion an "Hoffnung und Optimismus", die es in dieser Zeit brauche.

Die ersten Stimmen zu "Wonder Woman 1984" sind also durchaus positiv. Dennoch sollten wir die finalen Kritiken abwarten. Zumeist sind die ersten Stimmen nochmals ein Stück positiver als die eigentlichen Kritiken. Die Filmstudios laden nämlich zu den ersten Pressevorstellungen meist bewusst Journalisten ein, die bereits den ersten Teil sehr gut fanden.

 

 
 
 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 75%