VG Wort Zählpixel

Wonder Woman 2 Laufzeit: So lang wird Wonder Woman 1984

 
 

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Wonder Woman 1984 gleichzeitig im Kino und im Stream startet, wurde nun auch die Laufzeit der Fortsetzung enthüllt. Gute Neuigkeiten für Fans der Amazone.

Eigentlich sollte "Wonder Woman 1984" schon in den Kinos gestartet sein. Doch wie alle anderen Filme auch führte die weltweite Pandemie zu diversen Verschiebungen und Verspätungen. Nun soll die Fortsetzung von "Wonder Woman" aus 2017 trotzdem noch diesen Dezember starten. Dafür kommen leider deutsche Kinos nicht in Frage, die noch mindestens bis Mitte Januar geschlossen bleiben werden. In allen Ländern, die ihre Kinos weiterhin offen haben, startet "Wonder Woman 1984" am 16. Dezember 2020. In den Vereinigten Staaten wird das Ganze aber anders ablaufen. Dort startet der DC-Film später, nämlich am 25. Dezember 2020, wird aber gleichzeitig auch auf HBO Max zum streamen angeboten. Dafür müssen HBO Max-Kunden nicht einmal einen Aufpreis zahlen. Angeblich befindet sich Sky auch mit Warner im Gespräch, den Film auch in Großbritannien anzubieten. Kommen die Unternehmen zu einer Einigung, wäre es möglich auch hierzulande via Sky Cinema den Film zu streamen. Derzeit soll der Film bei uns aber nur in den Kinos laufen, sobald diese wieder öffnen.

Nun erreichen uns aber auch Neuigkeiten zum Film selbst. Wie bekannt wurde, ist "Wonder Woman 1984" mit 151 Minuten Laufzeit nicht nur zehn Minuten länger als der Vorgänger "Wonder Woman" sondern überbietet auch DC-Klassiker wie "Aquaman", "Suicide Squad" oder "Shazam!". Fans können also auf über zweieinhalb Stunden Unterhaltung gespannt sein.

Außerdem gibt es weitere gute Neuigkeiten. Sollte der Film gut laufen, oder so gut wie es eben in der jetzigen Zeit geht, ist ein dritter Teil sicher. Regisseurin Patty Jenkins verriet bereits im Januar 2019, dass ein dritter Film, der in der Gegenwart spielt, geplant sei. Ob es tatsächlich zu einer weiteren Fortsetzung kommt, ist dank Corona-Krise schwer abzuschätzen.


 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%