Assassins Creed: Netflix macht Serie zum Game
©

Assassins Creed: Netflix macht Serie zum Game

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Was bereits mit The Witcher klappte, soll nun auch mit Assassins Creed funktionieren. Netflix plant die nächste große Videospielverfilmung zusammen mit Spielepublisher Ubisoft.

Grundsätzlich bietet die Welt von Assassin's Creed jede Menge Material für die Kinoleinwand. So haben die Spiele alles, was es für eine großartige Verfilmung braucht. Eine Hauptfigur mit interessanter Vorgeschichte, eine komplexe Story, die in den verschiedensten zeitlichen Epochen spielt und einen geheimnisvollen Kult, der dem Protagonisten gegenübersteht. Trotz all diesen guten Voraussetzungen konnte der Kinofilm 2016 nicht erfolgreich werden. Die geplante Fortsetzung wurde abgesagt und ganze vier Jahre war es still um die Verfilmung.

Doch Ende letzten Jahres gab es gute Neuigkeiten für Fans der Videospielreihe. Streamingdienst Netflix wagt sich an das Projekt, anstelle eines Films wird es gleich eine ganze Live-Action-Serie geben. Dafür verantwortlich sind Danielle Kreinik und Jason Altman von Ubisoft.

Viel mehr wissen wir noch nicht über die Verfilmung. Allerdings hat Netflix mit "The Witcher" bereits bewiesen, dass das Unternehmen ein Talent für Videospielverfilmungen hat. Kaum eine Adaptation eines Spiels kam jemals so gut bei den Fans an, wie "The Witcher". Das lag unter anderem auch an der hervorragenden Darbietung von Henry Cavill als Geralt von Riva, doch auch Netflix selbst hat einen Großteil zum Erfolg der Serie beigetragen. Sollte die "Assassin's Creed"-Serie also in diese Fußstapfen treten, können wir uns auf ein weiteres Highlight freuen.

Wann wir mit der Serie rechnen können, ist noch unklar. Das ein oder andere Jahr wird dies aber sicherlich noch dauern, denn bisher wurden weder Details zur Story, noch Schauspieler*innen angekündigt.

Assassins Creed - Film 2016
Assassins Creed - Film 2016

Assassins Creed

Mit Michael Fassbender und Marion Cotillard
Film Action

Callum Lynch wacht nach seiner Hinrichtung auf und ist am Leben. Allerdings wurde er entführt und wird durch eine spezielle Technologie dazu gezwungen, die Erinnerungen seines Vorfahren zu durchleben. Die spanische Inquisition macht ihn zu Aguilar, einem tödlichen Assassinen im 15. Jahrhundert.

The Witcher - Serie 2019
The Witcher - Serie 2019

The Witcher

Mit Henry Cavill und Freya Allan
Serie Fantasy

Geralt wird in Blaviken von feindseligen Bewohnern und einem gerissenen Zauberer begrüßt. Ciris königliche Welt steht Kopf, da Nilfgaard ein Auge auf Cintra geworfen hat. Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel