VG Wort Zählpixel
"Blacklist" Staffel 9 ab jetzt auch in Deutschland im Stream
©

"Blacklist" Staffel 9 ab jetzt auch in Deutschland im Stream

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die erfolgreiche Krimi-Serie "The Blacklist" ist in den Vereinigten Staaten vor Kurzem in die neunte Staffel gestartet. Wer nicht auf die deutsche Übersetzung warten will, kann die neuen Folgen jetzt schon hierzulande legal streamen. Achtung, es folgen mögliche Spoiler zur Serie.

Die neunte Staffel "The Blacklist" wird anders als ihre Vorgänger. Nach dem Austritt einer Hauptdarstellerin wird eine wichtige Person in Staffel neun fehlen. Elizabeth Keen überlebte das Finale der achten Staffel leider nicht und Fans müssen in der kommenden Season also ohne das Bindeglied zwischen Reddington und der Taskforce auskommen. Diese wurde nämlich auch eingestampft und das Team und Harold Cooper ermittelt auf eigene Faust.

Tatsächlich setzt die neunte Staffel nach einem mehrjährigen Zeitsprung ein und von Reddington fehlt jede Spur. Doch bereits in den ersten Folgen begibt sich Harold Cooper nach Kuba, um den Verbrecherboss dort zu suchen. Die erste Folge der neuen Staffel ist in den USA und auch bei uns schon veröffentlich worden.

Hierzulande lassen sich die neuen Folgen immer wenige Tage nach US-Ausstrahlung bei Amazon Prime Video kaufen. Wer nicht 2,99 Euro für jede Folge bezahlen will, kann sich einen Season-Pass für 34,99 Euro gönnen. Allerdings sind die Folgen im englischen Originalton. Wer das Geld sparen will, muss wohl oder übel noch etwas geduldig sein.

Denn wenn die zeitlichen Abstände zwischen der US-Ausstrahlung und der Veröffentlichung der neuen Staffel auf Netflix wie gewohnt bleiben, sollten deutsche Fans nicht vor Mitte 2022 mit "The Blacklist" Staffel 9 rechnen. Wer also nicht bis Juni oder Juli warten will, muss etwas Geld in die Hand nehmen und die Folgen in englischer Sprache kaufen. Der digitale Erwerb hat zusätzlich den Vorteil, dass sich die Folgen auch offline und für immer streamen lassen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel