Blade 4: Neuer Marvel-Film wird weichgespült
©

Blade 4: Neuer Marvel-Film wird weichgespült

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schlechte Nachrichten für Fans, die erwartet hatten, dass das kommende Blade-Reboot an seine doch recht düsteren Vorgänger anschließt. Marvel-Chef Kevin Feige verpasste der Hoffnung auf Erwachsenen-Unterhaltung einen ordentlichen Dämpfer.

Durch die Deals der letzten Jahre stehen derzeit so viele Helden wie noch nie kurz davor, in das MCU von Marvel eingegliedert zu werden. Einer dieser Helden ist Blade, der Daywalker, der im Mutterleib zum Vampir wurde und nun seine Artgenossen jagt, da diese für den Tod seiner Mutter verantwortlich sind. Im Gegensatz zu herkömmlichen Vampiren ist Blade unempfindlich gegenüber den klassischen Schwächen von Blutsaugern, wie Silber oder Tageslicht. Nachdem der letzte Film der "Blade"-Reihe 2006 erschien, soll nun, über 15 Jahre später, ein Reboot veröffentlicht werden.

Viele Fans hatten sich erhofft, dass das "Blade"-Reboot eine höhere Altersfreigabe erhält. Die Befürchtung, dass niedrige Altersfreigaben die kreativen Möglichkeiten der Macher einschränken, scheint laut Marvel-Chef Kevin Feige nicht angebracht. Er habe noch nie das Gefühl gehabt, dadurch eingeschränkt zu sein. Leider verriet er in diesem Zusammenhang auch, dass "Deadpool 3" derzeit der einzige Film sei, der auf ein R-Rating, also eine FSK 16 oder 18 in Deutschland, abziele. Das "Blade"-Remake wird also demnach jugendfrei.

Ob diese Neuigkeiten der Vorfreude vieler Fans schaden wird, oder nicht, ist schwer zu sagen. Sicher ist nur, dass diese sich noch Gedulden müssen, bis der Film endlich in den Kinos startet. Derzeit wird angenommen, dass "Blade" im Oktober 2022 erscheint. Dabei handelt es sich aber bisher nur um eine Vermutung, da ein noch unbetitelter Marvel-Film für diesen Zeitraum angekündigt wurde.

Blade - Film 1998
Blade - Film 1998

Blade

Mit Wesley Snipes und Stephen Dorff
Film Action

Nacht für Nacht tobt in Los Angeles ein Krieg, in dessen Mittelpunkt ein unerschrockener Kämpfer steht: Blade! In der Nacht seiner Geburt wurde seine Mutter von Vampiren umgebracht. Der Beginn eines einzigartigen Schicksals: Blade ist halb Mensch, halb Vampir. Er kämpft mit der Stärke beider Welten und hat keine ihrer Schwächen. Und nun zieht er in eine blutige Schlacht, um den Schmerz seiner Mutter zu rächen. Blades größter Kampf gegen die nächtlichen Killer ist Deacon Frost, ein junger Vampir, der nur von seinem unstillbaren Macht- und Bluthunger getrieben wird. Sein Ziel: Die totale Vernichtung der Menschheit!

Blade Trinity - Film 2005
Blade Trinity - Film 2005

Blade Trinity

Mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson
Film Action

In einer abgelegenen Wüstenregion erwecken die Vampirfürsten den Urvater ihrer Spezies zu neuem Leben: das grausige Monster Dracula. Der furchterregende Vampir trägt jetzt den Namen Drake (Dominic Purcell), und er hat inzwischen sein Immunsystem in den Griff bekommen – jetzt erträgt er auch das Tageslicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel