VG Wort Zählpixel

Borderlands Film: Erste Bilder der Stars aus den Spielen

 
 

Vor wenigen Tagen konnten wir bereits ein Bild von Cate Blanchett in ihrer Rolle als Lilith sehen. Nun gibt es direkt eine ganze Ladung an neuen Bildern der Hauptdarsteller aus dem neuen „Borderlands“-Film.

Nach dem kürzlichen Start von „Mortal Kombat“ geht es munter mit Videospielverfilmungen weiter. Schon auf Hochtouren arbeitet man derzeit an der Umsetzung der beliebten „Borderlands“-Reihe. Nach den größtenteils schlecht aufgenommenen Verfilmungen anderer Franchises scheinen die Macher hinter „Borderlands“ kein Risiko eingehen zu wollen. So holt man sich unter anderem einen starken Cast an Bord.

Die Liste der bisher bekannten Hauptdarsteller lässt zumindest schon einmal auf eine verrückte Mischung hoffen. So sind sowohl Jack Black („Gänsehaut“), Kevin Hart („Central Intelligence“), Jamie Lee Curtis („Halloween“) und sogar Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett („Carol“) Teil des Films. Zu Letzterer und ihrer Rolle als Lilith veröffentlichte man bereits vor Kurzem ein Schwarz-Weiß-Bild, welches die Konturen ihrer Figur anteaserten. Nun hat man auch für den Rest des Casts solche Bilder veröffentlicht.

Allen voran dabei Kevin Harts Figur Roland. Ihn beschreibt man als ehemaligen Soldaten der Crimson Lance, der Teils Bandit, Teils Jäger und Abtrünniger sei.

Mit Dr. Patricia Tannis zeigte man zudem die Rolle der Jamie Lee Curtis. Bei ihr handelt es sich um eine außergewöhnliche Wissenschaftlerin und Archäologin. In der bekannten Geschichte hat sie eine nicht gerade spannungsfreie Vergangenheit mit Lilith, die noch das ein oder andere Problem aufwirbeln könnte.

Jack Blacks Figur des Claptraps dürfte wohl eine der ikonischsten aus dem Borderlands-Universum sein. Der kleine Roboter ist durch seine lustigen Kommentare bekannt, der sich in brenzligen Situationen allerdings auch gern mal aus dem Staub macht.

Ariana Greenblatt („Love And Monsters“) wird die Rolle der Tiny Tina übernehmen. Sie ist die Sprengstoffexpertin des Teams und wie ihr Outfit bereits andeutet, ist sie ziemlich verrückt drauf und macht beispielsweise Tee-Partys mit ausgestopften Tieren.

Zu guter Letzt wäre dann noch Florian Munteanus („Creed 2“) Rolle als Krieg. Er ist der treue Kumpel von Tiny Tina und wird sich an ihrer Seite durch Pandora prügeln.

Einen festen Kinostart hat „Borderlands“ bisher noch nicht. Geplant ist allerdings ein Start in 2022.

 

 
 
 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 80%