VG Wort Zählpixel
"Cobra-Kai" Hauptdarsteller wird neuer DC-Superheld
©

"Cobra-Kai" Hauptdarsteller wird neuer DC-Superheld

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Darsteller Xolo Maridueña ist uns vor allem aus der Dramedy-Serie „Cobra Kai“ bekannt. Für einen DC-Film wird der Schauspieler nun sogar zum Superhelden.

Als Miguel Diaz kennen wir Xolo Maridueña aus der Serie „Cobra Kai“. Während er abseits der Produktion nur noch die Comedy-Serie „Parenthood“ zu verzeichnen hat, scheint sich das nun für ihn zu ändern. Denn für einen kommenden Superheldenfilm aus dem Hause DC soll Maridueña sogar direkt die Hauptrolle übernehmen.

Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption des Helden „Blue Beetle“. Während bereits seit einigen Jahren die Rede von einer Filmumsetzung ist, so tat sich in den letzten Jahren dennoch nicht wirklich viel. Inzwischen scheint der Film für DC jedoch an Wichtigkeit gewonnen zu haben. Denn abseits des Hauptdarstellers hat die Produktion nun auch endlich einen Regisseur gefunden. So soll Angel Manuel Soto die Regie bei „Blue Beetle“ übernehmen. Keine Sorge, falls euch der Name nichts sagt. Vor seiner Arbeit am DC-Film war Soto nur mit Indie-Filmen beschäftigt. Der Superhelden-Streifen scheint für ihn dabei auch nur der Startschuss zu sein, denn im Anschluss wurde Angel Manuel Soto bereits für ein noch unbetiteltes Transformers-Projekt verpflichtet.

Cobra Kai Staffel 4: Starttermin auf Netflix

Cobra Kai Staffel 4: Starttermin auf Netflix

Cobra Kai geht in die nächste Runde, denn Netflix beschenkt uns mit einer vierten Staffel der Dramedy-Serie. Jetzt steht auch schon fest, wann die neuen Folgen ungefähr erscheinen werden. Cobra Kai Staffel 4: Starttermin auf Netflix.

Bei „Blue Beetle“ handelt es sich abseits des blauen Anzugs um den Jugendlichen Jaime Reyes. Ähnlich wie bei Marvels Spider-Man hat auch er einen Moment im Leben, in dem er zum Superhelden wird. In den Comics findet er statt einer radioaktiven Spinne eine Art Artefakt eines Skarabäus. Als der bei ihm zu Hause lebendig wird, setzt der sich auf den Rücken von Reyes und verleiht ihm so zuvor ungeahnte Kräfte.

Zumindest in den USA soll „Blue Beetle“ nicht in den Kinos, sondern alleinig beim Streamingdienst HBO Max anlaufen. Wie die Lage hier sein wird, muss sich erst noch zeigen. Ein Filmstart im Jahr 2023 gilt als wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel