VG Wort Zählpixel

Disney plant angeblich neues Märchen-Universum mit Dwayne Johnson

 
 

Die Zukunft des Kinos liegt nicht mehr in einzelnen Blockbustern, sondern in ganzes Franchises und Universen. Was Disney bereits mit dem MCU schaffte, soll nun erneut klappen. Der Mäusekonzern arbeitet derzeit an dem Magic Kingdom Universum.

"Avengers: Endgame" konnte nur der erfolgreichste Film aller Zeiten werden, weil so viel Menschen bereits die Figuren aus ihren eigenen Filmen kannten. Neben den Fans der Avengers trafen sich bei "Avengers: Endgame" also auch Fans von Doctor Strange, den Guardians Of The Galaxy, Spider-Man und vielen weiteren Held*innen in den Kinos. Dass das Projekt ein Riesenerfolg geworden ist, muss niemand mehr betonen. Seitdem Marvel das MCU so erfolgreich machte, versucht jedes Unternehmen, dass mehrere Filmrechte besitzt, diese zu einem Franchise auszubauen.

Disney will neben dem MCU und dem "Star Wars"-Universum nun ein weiteres Franchise erschaffen. Das Magic Kingdom Universe wird alle Märchenfilme Disneys und viele weitere bekannte Reihen, wie zum Beispiel "Fluch der Karibik", umfassen. Auch einzelne Werke, wie "Jungle Cruise" sollen in das neue Universum aufgenommen werden.

Wenn der Plan aufgeht, könnten also eines Tages die Piraten aus Fluch der Karibik auf Dwayne Johnson in "Jungle Cruise" treffen. Vielleicht mischen sogar einige Märchen-Prinzessinnen mit. Wie genau die verschiedenen Genres vereint werden sollen, ist noch nicht klar. Sicher ist nur, wie es losgehen soll. Den Auftakt zu dem neuen Universum soll die Disney+ Serie "The Society Of Explorers And Adventurers" geben. Wann diese erscheint, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Auch worum es gehen wird und welche Schauspieler*innen in der neuen Serie zu sehen sein werden, wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt heraus stellen.

„Jungle Cruise“ hat Starttermin für alle bei D+

„Jungle Cruise“ hat Starttermin für alle bei D+

HEIMKINOAbenteuer  Trailer

Emily Blunt und Dwayne Johnson auf einer halsbrecherischen Amazonas-Flussfahrt, mit dem Ziel, einen sagenhaften Baum mit außergewöhnlichen Heilkräften zu finden. „Jungle Cruise“ hat Starttermin für alle bei D+.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%